Un Nouveau Style

18.09.2016
3

Beauty Secrets

Gibt es die? Habt ihr welche?

Bis vor einer Weile hatte ich so etwas, glaube ich! Auf so Fragen wie „Oh, das riecht gut, was hast du da für ein Parfum?“ - da habe ich oft ausweichend oder grinsend geheimnistuend reagiert! Ausnahme: unter besten Freundinnen tauscht man sich dann doch schon aus, man geht ja auch schließlich zusammen auf Beutetour, macht gegenseitige Typberatung, usw.!

Mittlerweile sehe ich das mit der „Geheimnistuerei“ um derlei Dinge anders, eigentlich total umgekehrt und gehe offen damit um. Warum auch nicht?!

Jeder Mensch ist anders, sieht anders aus, ist ein anderer Typ, hat ein anderes Auftreten, kleidet sich anders. Die Parfums riechen (duften) je nach Haut an jeder Person auch irgendwie anders - das alles lässt sich beliebig fortsetzen. Dazu kommt dann auch noch ganz entscheidend die subjektive Seite der einzelnenPerson: wie sieht sie sich selber, welche eigenen Vorstellungen hat sie, welchen Stil verfolgt sie? Letztendlich geht es doch um das eigene Wohlbefinden, darum, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen - in der man schließlich ja steckt! Und es geht auch darum, was man ihr, sich, „antut“, wie z.B.: Waschen, Baden, Duschen, wie oft, ja oder nein? Eincremen ja oder nein? Sonnencreme nutzen ja oder nein? Haarschnitt ja oder nein und im Falle von „ja“, wie? …

Fragt man mich heute, welches Parfum hast du da heute drauf, sage ich es - und gut ist. Die Frage nach dem Parfum kommt ja schon mal häufiger vor, weniger häufig dann allerdings schon die Frage nach Make-Up oder Pflegeprodukten, Sonnencremes, bis hin zu Zahnpasta oder sonst was. Eher ist es doch eigentlich andersrum: man hört von „Problemen“ bei anderen, wird vielleicht gefragt, und dann will man ja "helfen", beraten und kann vielleicht auch mal sagen „Probier doch mal das oder das, ...!“ in der Hoffnung, das es ein guter Ratschlag ist.

Mein ältester Bruder hier, der macht in „Ei-Ti“ (IT, oder „Informationstechnik“ oder eben Computerkram, wie ich sagen würde) und der hat sich da häufig drüber amüsiert. Anfangs hieß es „Oh, das riecht und sieht aber gut aus - was ist das?“ mit der Zeit hieß es dann „Oh, das riecht und sieht heute aber auch wieder gut aus - darf man Fragen, was das ist?“ bis hin zuletzt „Oh, das riecht und sieht wie immer sehr gut aus - viel spannender aber ist es, wie Mademoiselle sich heute um die Antwort drückt!“

Irgendwann kam es dazu, dass er mal sagte: „Warum machst du da immer so ein Secret draus, was soll das?“ und hat das mal mit seinem Job verglichen, sagte; „Ein gutes Security-Programm, da ist es kein Geheimnis, wie das gemacht, gebaut, programmiert ist. Entscheidend ist, was du damit machst, wie du es nutzt! Und genau so ist es hier doch auch, entscheidend ist das, was drinsteckt, nämlich Du selbst, oder?!“

Heute ist nicht mehr alles im Stil eines „Da Vinci - Codes“, den man erst knacken muss! Und so etwas wie der „Armani Code“ (fällt mir gerade so ein!) ist auch kein Geheimnis, kann man sogar drüber lesen, drüben z.B., bei „parfumo“, wie er sich zusammensetzt, „duftet“, wem es gefällt, wem nicht, wer es hat, wer nicht, ... Alles eine Frage des ... Umgangs?!

Ich werde hier mal so nach und nach in diesem BLOG die eine oder andere Zusammenstellung oder besser das eine oder andere „Täschchen meines (neuen) Stils öffnen“, bebildert, oder aber über meine „heimliche Liebe oder Schwäche für L‘Occitane“ berichten, z.B., - mal sehen!

Also, habt ihr (noch) „Beauty Secrets“, und wenn ja, welche?


1 Antworten