Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Ölschub-provozierende (?) Gerichte / Lebensmittel
Ölschub-provozierende (?) Gerichte / Lebensmittel vor 7 Jahren
Ich beobachte manchmal, dass ich beim Essen bestimmter Gerichte mit einem "Ölschub" im Gesicht reagiere, und zwar noch während des Essens oder gleich danach. Leider mache ich die Connection nicht so oft, deshalb wollte ich das mal mit anderen abgleichen, um eventuell solches Essen besser meiden zu können. Generell bin ich nicht so dafür sensibilisiert, weil meine Haut "eh immer ölig" ist, aber manchmal kann selbst ich das nicht mehr ignorieren, wenn es sich immer wiederholt.

Werde die Liste aktualisieren, wenn ich wieder mal was entdecke, bis jetzt hab ich nur:
- Almond Kheer: orientalisches Dessert mit Mandeln (da hab ich das Phänomen zum ersten Mal beobachtet, immer wieder bestätigt)
- Gemüse-Teppanyaki ohne süße Soße (wäre normalerweise dabei), aber mit übermäßig salziger Soße (auf Sojasoßen-Basis?)
- Karamell-Cashews (normale Cashews nicht, glaube ich)
- Süßes / fettes Eis (das Eis war übermäßig süß/fett, bei leichterem Eis nicht, glaube ich)
- Pommes frites (Curly Fries bei McDonalds)
vor 7 Jahren
Ich bin davon überzeugt, dass Essen direkt Einfluß auf unsere Haut nimmt.

Ein bildhaftes Beispiel für zu viel Junkfood, das mir dazu immer einfällt:
South Park - Make Love, Not Warcraft www.youtube.com/watch?v=WgvTgV5EoGY
herrlich angespielte Hautprobleme...
vor 7 Jahren
Bei einer Freundin, die immer massive Hautprobleme hat, ist es Zucker.
Isst sie süße Sachen in größeren Mengen, dann sprießen die Pusteln wie Pilze auf feuchtem Boden.
Dabei liebt sie Süßes doch so sehr und ist ganz traurig darüber.

Ich kann essen, was ich will, meine Haut ist perfekt, ich bin nur dick Wink
vor 7 Jahren
Hm. Bei mir sind es wohl eher hormonelle Veränderungen, die Pickel kommen lassen. Dafür hab ich gegenteilige Erfahrungen mit Avocado und Äpfeln gemacht: Davon krieg ich richtig schöne Haut.
vor 7 Jahren
Ich merke, wenn ich am Vortag etwas sehr fettiges oder sehr süßes (Chips, Schokolade, usw.) gegessen habe, dass am nächsten Tag ein Pickel oder sogar mehrere da sind. Leider kann ich nicht (oder zumindest nicht auf längere Zeit) auf solche Dinge verzichten.
Dem "Öltrieb" versuche ich durch öfteres Waschen vom Gesicht entgegenzuwirken. Ohne Seife oder so, einfach nur mit warmen Wasser.
vor 6 Jahren
So, die Liste geht weiter:
- Schokokuchen / Brownie mit Schokoglasur
- Gericht mit viel süßer Teriyaki-Soße (eventuell noch anderes Zeug drinnen)

Auch hier wieder Ölschub sofort nach dem Essen. :/

Noch eingefallen:
- (viel, also ganze Packung) so fertig geriebener Mozarelle-Schmelzkäse ("fädenziehend")
- Pommes Frites mit Öl und Parmesan (vermutlich wegen Parmesan)

:/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Ölschub-provozierende (?) Gerichte / Lebensmittel
Gehe zu