Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Eure Urlaubskosmetik
Eure Urlaubskosmetik vor 5 Jahren
Ich versuche aus dem Urlaub möglichst wenig wieder mit nach Hause zu nehmen. Ich nehme gerne Reisegrössen und Probesachets mit. Ich kaufe aber nichts extra, dafür bin ich dann doch zu geizig.
Ich schreib mal auf, was ich gerade mit im 10 tägigen Osterurlaub habe.
* Gesichtscreme insgesamt 9 Probesachets von Diadermine, Börlind, Nivea und Vichy
* Probetube Sensodyne 2x
* Sonnencreme Ambre Solair Gesicht schon letztes Jahr angefangen
* sSonnencreme Sundance sensitiv Gesicht auch von letztem Jahr
* Duschgel Terra Naturi angefangen aus der Schwimmtasche
* Kinderduschgel Isana Zitrone auch aus der Schwimmtasche
* Bodylotion Jil Sander Pure aus dem Müller Adventskalender von 2017 Travelsize
* Deospray Nivea
* Isana Shampoo 2 in 1
* Alterra Express Srühkur
* Garnier Skin Active Mizellenwasser rosa
* Dr Hauschka Gesichtswaschcreme aus dem Adventskalender
* Dr Hauschka Handcreme war ein Goodie weil in meinem Adventskalender so viel abgelaufen war
* Ombria Fusscreme mit Urea fast leer
* 2 x Lippenpflege fast leer
* 4 Parfumproben

Nach Hause zurück mitnehmen möchte/ werde ich hoffentlich nur
* Nivea Deospray
* Isana Shampoo
* Mizellenwasser
* 1 Lippenpflege
* Sprühkur
* Sonnencreme
Und ihr? Was packt ihr in euer Reisegepäck?
vor 5 Jahren
Bei Gesichtsreinigungsprodukten versuche ich auch, mit Proben auszukommen. Das klappt auch oft sehr gut.
Toner/ Reinigungsmilch/ Mizellenwasser fülle ich auch in kleinere Fläschchen ab.

Duschgel, Shampoo usw. nehme ich in Reisegröße mit, die kaufe ich sowieso manchmal, wenn ich neue Produkte probieren möchte (treaclemoon zB).

Bei Haarpflege nehme ich außerdem Haarkur in Einmalsachets mit.
Sonnencreme und Apres Sun hab ich immer in der Fullsize, da spare ich nicht beim Benutzen und Verteilen.

Haarstylingprodukte, Deo usw. habe ich in Minigröße immer mit, das packe ich dann auch mit ein.

Sehr praktisch ist auf Reisen grundsätzlich Seife, die man theoretisch für Gesicht und Haare und zum Duschen nehmen kann.
vor 5 Jahren
Bei größeren Urlauben ab 1 Woche plus nehme ich mein ganz normales Sortiment mit. Für Kurztrips habe ich einige kleine, leere Flaschen (50ml), da wird Reinigungsmilch, Duschgel, Shampoo und Bodylotion umgefüllt.
Ich habe auch die komische Angewohnheit, dass ich in Hotels die ausgelegten Körperpflegeprodukte nicht benutze, ich möchte immer meine gewohnten Sachen dabei haben Very Happy
vor 5 Jahren
Guerlinde:

Ich habe auch die komische Angewohnheit, dass ich in Hotels die ausgelegten Körperpflegeprodukte nicht benutze, ich möchte immer meine gewohnten Sachen dabei haben Very Happy

Ja komisch oder? Dabei habe ich schon so einige Schätze entdeckt. In einem Hotel in Tschechien, wo ich arbeitsbedingt öfter war gab es Babor Produkte. Bis ich rausgefunden hatte, dass das tolle Produkte sind hat es gedauert
vor 5 Jahren
Ich habe bisher auch immer Proben und Minigrössen mit in den Urlaub genommen. Allerdings immer viel zu viel und zum Teil auch noch nicht mir Bekanntes.
Und dann "meine" Produkte, die meine Haut "kennt", vermisst. Oder gemerkt, dass sie doch nichts für meine Haut sind. Oder mich mit Sachets abgemüht und viel zu viel Urlaubszeit damit "verschwendet", mir einige von so vielen auszusuchen, zu öffnen, Inhalt rauszudrücken, etc.
Für längere Urlaube will ich zukünftig umfüllen und gezielt Reissegrössen mitnehmen - von Produkten, die ich kenne und mag - ,die Proben und Minis nur noch im Kurzurlaub verwenden. Und nicht mehr so viele mitnehmen!
Und nicht mehr so Querbeet.
Übernächstes Wochenende fahre ich für zwei Tage weg und werde berichten, was ich tatsächlich an Kosmetika eingepackt habe.
@Milapferd:
Verträgt Deine Gesichtshaut diese unterschiedlichen Produkte so nacheinander?
vor 5 Jahren
Ich nehm ganz pragmatisch eine Auswahl meiner gewohnten Produkte mit.
vor 5 Jahren
Samtkleid:

@Milapferd:
Verträgt Deine Gesichtshaut diese unterschiedlichen Produkte so nacheinander?

Erstaunlicherweise ja, obwohl ich im Gesicht eigentlich empfindlich bin. Ich nehme aber auch nichts mit bei dem ich schon vorher Bedenken habe. Wahrscheinlich bräuchte meine Haut längere Zeit eine Creme, um Unverträglichkeiten zu entwickeln.
Aber mein Plan ging schon nicht auf, weil ich aus Gründen Apres Sun nachkaufen musste.

Aber vielleicht bin ich da auch etwas entspannt mit den Proben, weil wir immer nach Norderney in den Urlaub fahren, da kann ich zur Not immer nachkaufen.
vor 5 Jahren
Meine empfindliche Haut ist nicht für Experimente geeignet Laughing
Ich hasse: b a d h a i r d a y s! Der Stammdealer gibt gerne das Passende.
Kurztripp: Reisesets, Minis, Sachets, oder Abfüllungen von Bewährtem.
Für einen längeren Aufenthalt Originalgrössen.
vor 5 Jahren
Kurzurlaub über's verlängerte Wochenende mit zwei Übernachtungen.
Mitgenommen:
Reguläre Grössen:
Restbestand Duschschaum von Clarins, nicht leer geworden - also wieder daheim
Deo Roller - wieder daheim
Augencreme von alverde - wieder daheim
Lippenpflegestift Dr. Hauschka - wieder daheim
Nagelpflegecreme von bio-h-tin - wieder daheim
Nagelcreme von art deco - wieder daheim
Test- und Reissegrössen:
Clarins Shampoo und Bodylotion
Ajona Zahnpasta
Primavera Reinigungsmilch und Gesichtscreme
Medipharma Mizellenwasser
Handcreme/Fusscreme
Mini Gesichtsserum von arya laya
Mini Sonnenmilch - nicht benötigt
Nichts davon ist leer geworden - wird alles nun zuhause aufgebraucht
Schminksachen benutzt und alle wieder mitgebracht

Ein kleiner Erfolg für mich ist, dass es mir gelungen ist, wirklich nur Produkte mitzunehmen, die ich auch benutzt habe. Und von allem nur eines - ausser der Nagelcreme, davon zwei. Und drei Wimperntuschen, da benutze ich zur Zeit mehrere übereinander.
vor 5 Jahren
Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Diesmal verhältnismäßig wenig mitgehabt und fast nur meine Schminke wieder mit nach Hause genommen (zu teuer zum Wegschmeißen).

Bin diesmal mit dem Zug gereist und nur Urlaubsgrößen mitgehabt (original aber auch aus Fullsizes umgefüllt). So an die 20 Minis (inkl. Sonnenschutz).

Wenn wir mit dem Auto reisen, kommt vieeeeeel mehr mit, alles in Fullsize. In einen Landi mit Dachgepäckträger passt viel Beauty rein Very Happy
Re: Eure Urlaubskosmetik vor 5 Jahren
Milapferd:
Nach Hause zurück mitnehmen möchte/ werde ich hoffentlich nur
* Nivea Deospray
* Isana Shampoo
* Mizellenwasser
* 1 Lippenpflege
* Sprühkur
* Sonnencreme


Tatsächlich habe ich zusätzlich zum oben genannten
* die andere Lippenpflege
* 2 Gesichtscreme-Proben
* After Sun - neu gekauft
* 3 Parfumproben
* Fußcreme
* Handcreme
* 1 Zahnpastaprobe

wieder mitgenommen. Davon sind aber in der Woche nach dem Urlaub die Fuß- und Handcreme, das Shampoo und die Zahnpasta leer geworden.
vor 5 Jahren
So, ein neuer Urlaub steht an. Ich habe schon den Kulturbeutel gepackt.

* Frosch Duschgel Aloe
* Pantene Shampoo
* Alterra Sprühkur
* 10 Probesachets Gesichtspflege (von Neutrogena, Börlund, Judith Williams)
* Bodylotion Travelsize Cool Water woman und eine von Calvin Klein
* Probephiole Dr. Hauschka Körperöl
* Zahnpastaproben von Zendium und Sensodyne
* Sonnencreme Garnier für das Gesicht
* Handcreme Travelsize Dr. Hauschka
* 4 Proben Parfum (S.Oliver, V &R Flowerbomb, Lancome, LVEB en rose)
* Waschgel und Gesichtswasser habe ich abgefüllt
* Isana Kinderdusche 2 in 1 blau
* Lepibalm Lippenpflege
* Kaufmanns Kindercreme
* Isana Fussbutter
* Rexona Deospray Active

Mal gucken, ob ich besser werde und dieses mal weniger mit nach Hause nehme
vor 4 Jahren
So, ich bin nicht wirklich besser geworden, denke ich. Unerwartet wieder mitgebracht habe ich:

* 2 Probesachets Gesichtspflege (nicht schlimm, denn mit einigen kam ich 2 Tage aus)
* 1 Travelsize Bodylotion
* 2 Proben Bodylotion ; bei dieser Kategorie habe ich mich total verschätzt
* Handcreme (10ml Dr. Hauschka haben für mehr als 10 mal eincremen gereicht
* Fußcreme (hatte extra noch eine kleine Tube aus der Apotheke gekauft)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Eure Urlaubskosmetik
Gehe zu