Forum-Suche
Übersicht Augen
Suche den perfekten NK-Kajal
Suche den perfekten NK-Kajal vor 7 Jahren
Ihr Hübschen,
ich suche den perfekten Exclamation NK-Kajal und weiß so gar nicht, ob das, was ich suche, auch realistisch ist.

Er sollte:
1) ein klassischerKajalstift sein, also kein Automatic Khol, kein Gel-Kajal, kein Eyeliner
2) möglichst langanhaltend sein -- meine Augenpartie fettet im Laufe des Tages nach
3) kräftig Farbe abgeben (schwarz)
4) smudge-bar sein (trage mein AMU am liebsten wie auf meinem Ava)
5) darf gerne waterproof sein (gibt's das bei NK-Deko überhaupt?)

Wäre sehr dankbar für Eure heißen Tipps

Smile
vor 7 Jahren
Schweere Aufgabe *g*

Ich gehe mal davon aus, dass du dir Alverde und Alterra schon angeguckt hast.

Mögliche Kandidaten wären noch:
SANTE Eyeliner Pencil deep black, mit Smudger
ANNEMARIE BÖRLIND Dekorative Kosmetik Kajalstift black, mit Smudger
Korres Black Volcanic Minerals Kohl Eyeliner, ohne Smudger, nicht zertifiziert, die INCIs scheinen aber soweit ok zu sein
BENECOS Natural Kajal black, ohne Smudger
Terra Naturi Kajal Eyeliner Carbon Black, ohne Smudger
Terra Naturi Duo Highlighter Kajal Hollywood Diva, schwarz? und weiß im Doppel

Wenn Du sie in HH nicht finden kannst, kann ich sie mir das nächste Mal beim Müller angucken und berichten.

Korres Black Volcanic Minerals Shimmering Eyeliner und Korres Black Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner sind nicht NK!
vor 7 Jahren
Oha, vielen Dank! Ist ja schon mal eine ganze Menge.

Alverde ist mir zu schwächlich von der Farbabgabe her, ich gehe davon aus, dass Alterra genauso ist.

Wenn der Korres schimmert, dann ist er nichts für die Waterline.

Die anderen gucke ich mir an-- zumindest hoffe ich, Tester zu erwischen. NK-Deko geizt in der Regel mit Testern. Rolling Eyes

Hast Du einen persönlichen Favoriten?
vor 7 Jahren
Für die Wasserlinie sollen alle geeignet sein, da habe ich extra nach geguckt, persönlich würde ich mir die Terra Naturis und den von Sante zuerst angucken, wobei Terra Naturi die Eigenmarke von Müller ist.
vor 7 Jahren
Ah, okay. Korres und Sante werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit zuerst anschauen. Falls mein Budni Tester von Benecos hat, dann würde ich den auch testen.

Vielen Dank, ich bin gespannt!
vor 7 Jahren
Hähä, hab einen von Alverde. Morgen mehr nach Test. Ich werde mir Mühe geben.
vor 7 Jahren
Von Korres ist nur der "Black Volcanic Minerals Kohl Eyeliner" NK , die anderen beiden haben Silikone drin und somit KK.

Im Netz habe ich noch ein paar gefunden, bei den meisten wüsste ich aber jetzt nicht wo es die in freier Wildbahn gibt (Lavera und Dr Hauschka sollten normalerweise irgendwo zu finden sein)

Dr Hauschka - Kajal Eyeliner
Lavera - Soft Eyeliner Black 01
Neobio - Kajal Eyeliner No. 01 black
Lily Lolo - Natural Eye Pencil Black
Studio 78 Paris - Kajal We take off - Shooting Star (schwarz)
ZAO essence of nature - Kajal Stift 601 Black
Organic Glam - Kajal Mineral Eye Pencil Black
Zuii Organic - Organic Eyeliner Pencil Black
Hagina - Kajalstift
Und Gretel - HOLT Eyeliner
Alva Coleur - Kajal
SO’Bio étic - Kajal-Stift
100% Pure - Creamy Long Last Liner Pencil
puroBIO - cosmetics Eye Liner
Avril - Eye Pencil
Inika - Eyeliner
PHB Ethical Beauty - Mineral Miracles Natural Eyeliner

Viel Spass beim Suchen, Finden und Testen Wink
vor 7 Jahren
Ach du meine Güte, ist ja richtig viel, unglaublich. Ich meine, der große Budni in der Innenstadt hat einige der NK-Marken, die Du aufgelistet hast. Vielleicht sind Tester verfügbar.

@TooSmell: Oh, ja, berichte mal. Bin gepannt. Ich habe einen Petrolfarbenen von alverde und liebe ihn, aber in Schwarz hätte ich gerne mehr Farbabgabe und Haltbarkeit als bei dem in Petrol. Vielleicht kannst Du mir aber Gutes berichten.
vor 7 Jahren
Da es mich heute zum Müller verschlagen hat, was gar nicht geplant war, konnte ich mal schnell im Vorbeigehen swatchen - hier die Ergebnisse des Kurztests:

Korres, eher fest, Farbabgabe ok, verwischt und nutzt sich schnell ab
Annemarie Börlind, eher fest, Farbabgabe mäßig, verwischt und nutzt sich schnell ab
Sante, eher fest, Farbabgabe ok, ziemlich wischfest und hält gut
Benecos, eher weich, Farbabgabe sehr gut, verwischt, hält aber gut
Lavera, eher weich, Farbabgabe sehr gut, ziemlich wischfest, hält ganz gut
Logona, eher fest, Farbabgabe ok, verwischt, nutzt sich schnell ab
Terra Naturi, eher weich, Farbabgabe sehr gut, verwischt, nutzt sich schnell ab

Wider Erwarten gab es von Logona auch noch einen schwarzen, den habe ich im Onlineshop nicht gesehen.
Favoriten bei mir sind Sante, Benecos, Lavera und Terra Naturi, da werde ich mir mal bei Gelegenheit die anderen Farben anschauen Wink
vor 7 Jahren
Du bist der Wahnsinn! Wenn ich mich beeile morgen, schaffe ich vielleicht, Benecos, Sante und Lavera zu testen. Freu Very Happy
vor 7 Jahren
Ist ja jetzt nicht so, dass ich dringend was bräuchte und gekauft habe ich was aus der Schreibwarenabteilung, aber neugierig war ich ja dann schon, was die so können *g*
vor 7 Jahren
Hi Nüssi,

ich hab nicht viel Erfahrung mit NK Eyelinern. Den von Benecos habe ich mir neulich in schwarz geholt und finde ihn ganz gut, aber nicht perfekt. Die Farbabgabe ist schwächer als bei meinem konventionellen Khol Kajal. Aber ich finde, man kann ihn durchaus gut anwenden, auch nach Deinen Kriterien.

In einem Artikel in so einer Öko-Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass es "wasserfest" bei NK-Kosmetik generell nicht gibt.
vor 7 Jahren
Ich werde mir den Benecos erstmal in Dunkelblau holen für den dezenteren Look -- da habe ich nicht so hohe Ansprüche. Je nach dem, wie sich der macht, kommt er auch in Schwarz ins Haus.

Sante und Lavera bleiben im Visier.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Suche den perfekten NK-Kajal
Gehe zu