AmyAmyAmyAmys Kosmetik-Kommentare

AmyAmy vor 8 Jahren 4
10
Bewertung

Heiße Zitrone
Eigentlich hatte ich mir im Lush Laden ein kleines Pöttchen von dem tollen zimtblattlastigen "93.000 Miles" Shower Jelly (welches wie die "Wiccy Magic Muscles" Massage Bar duftet) kaufen wollen, aber da dort davon gerade nur die großen Portionen vorrätig waren, hatte ich mich spontan umentschieden und stattdessen zu "Refresher" gegriffen, was im Nachhinein wahrlich keine Notlösung, sondern eine sehr gute Entscheidung war.

"Refresher" enthält an Duftstoffen neben "Parfum" noch frischen Zitronen-Aufguss, Zitronenöl, Rosenholzöl und Zitronenmyrteöl. Der Duft ist folglich auch ein sehr satter, kräftiger und verlockender Zitrusduft, zesty und würzig, mit kleinen Quäntchen Holzigkeit und Süße, definitiv sehr Lush-typisch.

Wie alle Shower Jellies bietet es feinen und ergiebigen Schaum und und ist sehr sparsam im Gebrauch. "Refresher" ist weder ein Duschgel, noch eine Seife, sondern ein Gelee zum Duschen, aber, hey, dieser winzigen Herausforderung stellt man sich doch gerne bei diesem Duft, eine heiße Dusch-Empfehlung für alle Fans von Zitrusdüften.

AmyAmy vor 9 Jahren 3
9
Bewertung

Zweckentfremdung
„No Drought“ ist eigentlich ein Trockenshampoo in Puderform, welches man bei bereits leicht fettigem Haar auf diesem verteilt und nach kurzer Einwirkzeit wieder ausbürstet, um die nächste Haarwäsche ein wenig hinauszuzögern, was bis zu einem gewissen Grad der Verfettung auch ganz gut funktioniert. Auch wenn die Frisur im Laufe des Tages zusammengefallen ist, lässt sich diese mit ein wenig „No Drought“ wieder auffrischen.

Aber für diese Zwecke benutze ich „No Drought“ eher selten, vielmehr verteile ich es täglich nach der Haarwäsche (natürlich mit Wasser und Shampoo) im trockenen Haar, quasi als Vorgrundierung für die anschließenden Styling-Produkte, was sehr wirksam gegen butterweiche und im Nu durchhängende Haare ist, die Frisur wird griffiger und bekommt leichter Struktur und mehr Volumen. Selbst bei dunklen Haaren hinterlässt „No Drought“ bei sparsamer Anwendung keine sichtbaren Spuren und ist mit Sicherheit auch bei Hochsteckfrisuren höchst effektiv, damit nicht gleich alles herunterrutscht.

Positiv an „No Drought“ finde ich außerdem, dass es effektiv und trotzdem so simpel ist, da sich keine dubiosen Inhaltsstoffe darin verbergen. Es besteht praktisch nur aus Maismehl, Talkumpuder und einem frischen Duft mit Grapefruit- und Limettenöl, der im Haar allerdings nicht lange wahrnehmbar ist.

Ich weiß gar nicht, wie viele Flaschen von „No Drought“ ich trotz der sparsamen Anwendung mittlerweile verbraucht habe. Dies ist definitiv ein Produkt, auf das ich ungerne verzichten möchte, gerade auch auf Reisen. Höchstwahrscheinlich könnte auch ersatzweise jeder beliebige Körperpuder als „Haarpuder“ fungieren, aber ich bleibe jetzt bei „No Drought“!

AmyAmy vor 9 Jahren 5
10
Bewertung

Finnischer Wackelpudding zum Duschen
Die Lush Shower Jellies sind weder fest, noch flüssig, sondern quasi wie ein kleiner Wackelpudding zum Duschen. Die Textur entsteht durch irisches Moosextrakt (Carrageen), welches auch feuchtigkeitsspendende Eigenschaften hat. Was sich erstmal ein wenig befremdlich anhört, funktioniert aber in der Praxis erstaunlich gut, da man das Shower Jelly als ganzes Stück aus dem Töpfchen herausnimmt und sich damit einseift. Auch wenn das Jelly mal aus der Hand gleiten sollte, nimmt es beim Fall in die Dusche keinen Schaden. Man muss schon sehr ungeschickt und sehr in Eile sein, um damit gar nicht klar zukommen. Allen anderen bieten die Shower Jellies ein "wobbly" Duschvergüngen mit nicht exzessivem, aber sehr feinem Schaum, der ein angenehmes Gefühlt auf der Haut hinterlässt. Auch die Haare lassen sich damit sehr gut waschen.

Soviel erstmal zur allgemeinen Produktinfo, jetzt zum speziellen Fall "Needles And Pine": Ein leuchtendes Smaragdgrün, Aufguss von Kiefernnadeln und Zypressenblättern, sibirisches Zirbelkiefernöl, Zedernholzöl, Grapefruitöl, laut Produkttext für die Benutzung nach der Sauna, um einen in die finnischen Wälder zu transportieren... Das hört sich nicht nur alles sehr verlockend an, das ist tatsächlich äußerst schön. "Needles And Pine" ist ein sehr schöner grüner Duft, nicht, wie man vielleicht hätte erwarten können, wie ein medizinisches Erkältungsbad, nein, er ist raffinierter, frisch, vor allem aber sehr würzig und mit deutlichen Noten von Wacholderbeeren.

Ich habe bei Lush einen Wunsch frei? Bitte noch mehr Produkte mit dem Duft von "Needles And Pine"!
5 Antworten