LovisLovis’ Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 39
Lovis vor 1 Jahr 1
10
Bewertung

Sanft und verträglich
Lange habe ich nach einem Ersatz gesucht für mein geliebtes St. Ives Peeling und nun durch Zufall bei Rossmann gefunden.
Ich hatte vor längerer Zeit hier im Forum nach Tipps für eine parfumfreie Tagescreme gesucht und mir wurde die 24 h Creme von Isana pure empfohlen.
Die hat mich von Anfang an begeistert, und so fing ich an, nach und nach auch die anderen Produkte aus der Reihe zu testen.
Mittlerweile besitze ich die genannte Creme, den Toner, den Reinigungsschaum und seit Neuestem auch diese tolle Peeling Creme.

Die Peelingkörner sind etwas feiner, aber trotzdem extrem gründlich.
Das Peeling hinterlässt keinen Film auf der Haut, sie fühlt sich einfach super gereinigt an.
Wenn ich danach den Toner und anschließend die 24 h Creme benutze, sehe ich am nächsten Morgen tatsächlich aus, als wäre ich leicht geschminkt, so ebenmäßig und beruhigt wirkt meine Haut.
Das Peeling enthält Niacinamid und Panthenol,
was es nicht enthält sind: Parfum, Silikone, Parabene, Paraffin und Mikroplastik.
Zudem ist es vegan.
Die Dose mit 200 ml bekommt man bei Rossmann für 2,99 Euro.

Unbedingt testenswert!
1 Antwort

Lovis vor 3 Jahren 2
9.5
Bewertung

Pflegt und wirkt
Ich hatte bisher nur diverse Deocremes von Wolkenseifen getestet, und mich stört da immer die stumpfe, körnige Konsistenz und dass sie sich recht schwer verteilen lassen.

Also hab ich beim letzten Rossmann Besuch mal diese günstige Alternative mitgenommen (1,65/50 ml).
Die Deocreme ist wirklich eine Creme, glatt und geschmeidig, aber auch recht fest. Sie lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und das Beste: Sie weißelt nicht.

Die Achseln fühlen sich sofort gut gepflegt an und es juckt oder brennt nichts.

Der Duft (es gibt zur Zeit nur eine Sorte) ist wie angegeben fruchtig-floral, ich rieche leckere Melone heraus. Er ist aber nicht so stark, dass er stört, wenn man Parfum trägt.
Die Wirkung ist dank Natron gewohnt gut.

Ohne Alkohol
Ohne Aluminium
Ohne Mikroplastik
Vegan

Klare Empfehlung!
1 Antwort

Lovis vor 3 Jahren 3

Für Samtpfötchen
Dieser leichte Pflegeschaum hat es in sich: Mit gleich 5 hochwertigen Ölen verwandelt er rauhe und trockene Füße im Nu in geschmeidige Samtpfoten.

Er zieht schnell ein und pflegt nachhaltig ohne zu kleben.
Der Duft ist vanillig süß.

Enthalten sind:
Marulaöl
Mandelöl
Babassuöl
Jojobaöl und
Sonnenblumenöl

Für kleines Geld bei Rossmann zu haben.


Edit: Anscheinend reagieren einige Nagellacke empfindlich auf die Öle. Mein aktueller Lack hat sich teilweise abgelöst.
3 Antworten

Lovis vor 3 Jahren 3

My Skin but better
Ja, manchmal bin ich ein Werbeopfer.
In diesem Fall ist es aber gut gegangen, die Rosy Glow gefällt mir ausnehmend gut.
Es handelt sich um eine Gel-Creme, die sich zwar sehr reichhaltig und gut durchfeuchtend anfühlt, aber kaum fettet.
Der Effekt ist nicht ganz so stark, wie im Werbespot suggeriert, aber meine Haut sieht tatsächlich frischer und ebenmäßiger aus, einfach gesund und mit einem frischen, rosigen Hauch.
Meine extrem empfindliche Haut fühlt sich einfach richtig wohl, es brennt und juckt nichts, Pickel treten auch nicht auf.

Eignet sich auch prima als Make Up Unterlage.
1 Antwort

Lovis vor 3 Jahren 3
10
Bewertung

Volltreffer!
Da ist sie - endlich.

Eine Mascara für kleines Geld, die nicht klumpt, nicht bröselt, und vor allem: Keine Pandaaugen macht.

Man bekommt hier keine glamourösen Klimperwimpern, aber schön getrennte, deutlich betonte, alltagstaugliche Wimpern mit Schwung.
Die Mascara übersteht problemlos einen ganzen Tag trotz Zugluft und tränenden Augen ohne zu verschmieren und lässt sich ganz leicht mit warmem Wasser restlos entfernen.

Klare Empfehlung von mir!

Mit dickem Dankeschön an Sabinsche für den Tipp :)
1 Antwort

1 - 5 von 39