Koffein-Shampoo Biotin & Koffein von Alterra

Koffein-Shampoo Biotin & Koffein

Midna
28.03.2024 13:35 Uhr
8
Bewertung
Feines Haar, weder besonders wenig, noch besonders viel
Sagt zumindest meine liebe Friseurin zu meinen Haaren. Dann hab ich mich schlau gemacht und möchte jetzt mal testen, was so ein Koffeinshampoo bewirken kann. Zum reinen "ich schau mal, was passiert" war ich bei Plantur21 zu geizig und gebe dem Alterra-Shampoo erst einmal eine Chance. An sich würde ich dem gerne einen Test des Shampoos von dms alverde gegenüberstellen, was ich aber nicht machen werde, da alverde Soja verwendet hat.

Mit diesem Shampoo bin ich bisher zufrieden. Ich brauche danach immer Spülung oder ein Leave-In-Produkt, was meine Haare allerdings bei fast allen Shampoos verlangen. Ich nutze das Koffeinshampoo aktuell im Wechsel mit einem Cocos-Shampoo und komme so gut damit zurecht. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass ein Koffeinshampoo die Kopfhaut austrocknet, daher wechsle ich immer wieder einmal durch. Außerdem kann ich so zwei Sachen zeitgleich leer bekommen, hat also nur Vorteile ;-)

Das Shampoo riecht dezent, man kann es gut verteilen und gut wieder ausspülen. Ob sich jetzt irgendwas an der Haarmenge verändert, sehen wir dann. Ich werde meinen Kommi dann mit einem Update versehen.

Neue Kommentare

MidnaMidna vor 5 Jahren
Protect & Shave - Rasierer mit Wechselklingen - Nivea

Protect & Shave - Rasierer mit Wechselklingen Hier riecht sogar der Rasierer nach Nivea-Creme
Ja! Ich oute mich - wieder mal in Bezug auf Nivea! Ich mag den Nivea-Duft nicht! Den Rasierer habe ich 2017 zu Weihnachten bekommen und es hat eine Weile gedauert, bis ich ihn in meinem Vorrat wieder entdeckt habe....

MidnaMidna vor 5 Jahren
Sensitiv Augencreme Parfümfrei - Alterra

Sensitiv Augencreme Parfümfrei Meine erste Augencreme
Ich gehe auf die 30 zu und ich muss mir langsam was überlegen. Die ersten Haare sind grau, die ersten Falten kommen daher. Da dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, sich eine Augencreme zuzulegen. Immerhin hat man hier dann Feuchtigkeitspflege...