Lash Activating Base & Mascara von Alterra

Lash Activating Base & Mascara

Gaukeleya
26.04.2024 00:58 Uhr
3
8
Bewertung
Pflegend, natürlich, unkompliziert
Heute im Mascara-Test: dieses pflegende NK-Doppel. Eine Seite besteht aus einer pflegende Base, die andere aus einer pflegenden Mascara.

Die Anwendung ist klassisch: erst Base auf die Wimpern, etwas trocknen lassen, dann die Mascara drüber. Was ich erwartet habe: natürlich wirkende, gepflegte Wimpern. Was ich bekomme habe: natürlich wirkende, gepflegte Wimpern.

Zur Base kann ich sagen, dass sie eher feucht-cremig ist und transparent, die Wimpern bleiben eher weich. Sie dient eher nicht als Volumenverstärker, auch wenn ich meine, dass die Wimpern nach *etwas* mehr aussehen, wenn man sie unter die Mascara gibt.

Die Mascara: simples Bürstchen, das die Farbe erwartungsgemäss nur moderat abgibt ohne irgendein Extra wie tolle Trennung, Schwung, Verlängerung, dickes Volumen. Einfach nur anmalt, dies aber solide und ordentlich, da hatte ich schon mickrigere Ergebnisse (z.B. bei Max Factor). Sie schmiert bei mir nicht und batzt auch nicht. Ein paar kleine Krümel kann ich entspannt wegkämmen, denn sie bleibt ein Weilchen cremig und härtet nicht so schnell aus.

Zusammen mit der Base macht sie sich bei mir recht gut eigentlich. Hält auch besser als gedacht. Ich habe trotz reichlichen Einsatzes von Augencreme keine Pandaaugen über den Tag, ein Tränchen hat sie schmierfrei überstanden. Wasserfest ist sie natürlich nicht.

Der Duft ist sehr angenehm. Sicher kann man beides auch getrennt benutzen, z.B. die Base nur nachts zur Pflege, tagsüber nur die Mascara. Abschminken ist natürlich kein Problem hier.

Fazit: ca. 3 € für ein solides NK-Produkt. Natürlich nur für Leute, die keine Wow-Wimpern möchten, sondern den natürlichen Augenaufschlag bevorzugen (oder dies an einzelnen Tagen jedenfalls).
1 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...