XXL Curl Mascara von Alterra

XXL Curl Mascara

Gaukeleya
25.04.2024 08:23 Uhr
9
9
Bewertung
Überraschend gut
... vor allem für eine NK-Mascara. Bisher hatte ich keine so guten Erfahrungen mit NK-Mascaras gemacht, nicht etwa, weil mir der Effekt nicht gefiel (ich mag es durchaus gern etwas weniger pompös, das geht dann schon in Ordnung), sondern weil sie ratzfatz schmieren bei mir.

Nicht aber diese, die ich vor geraumer Zeit mal im Vorbeigehen so eingekauft hatte. Kürzlich musste ich im Zuge einer hartnäckigen Augenentzündung alle möglichen Mascaras verklappen, so dass wieder neue, ungeöffnete aus meiner Schublade aufrücken konnten *räusper* Nämlich auch die von Alterra.

Sie hat ein schönes, leicht geschwungenes Gummibürstchen, das sauber mit genügend Produkt benetzt ist und dieses genauso sauber auf die Wimpern abgibt. Hier bröselt und schmiert beim Auftrag nichts, es batzt nichts, die Wimpern werden sanft getrennt und in der Tat leicht nach oben gebogen. Der Schwung bleibt bei mir sogar den ganzen Tag dann bestehen.

Sehr schön auch der Duft -- Kamillen-Babypflege, ganz eindeutig, sehr angenehm, das ist ja mal was anderes. Das Finish ist freilich eher natürlich, aber nicht übertrieben dezent. Die Wimpern werden schön geschwärzt und glänzen irgendwie, wenngleich man nicht von Hammer- oder Pornowimpern sprechen kann. Ich tusche hier ausnahmsweise zwei Lagen, dann wirken die Wimpern richtig schön und betont.

Die Haltbarkeit: gegen Abend sichte ich kleine Krümelchen unter dem Auge, die jedoch das Auge nicht reizen, nur doof aussehen. Ich finde das für eine NK-Mascara völlig ok, andere nicht-wasserfeste Mascaras sehen bei mir abends auch häufig nicht anders aus.

Fazit: well done, Alterra! Ich bin positiv überrascht. Wenn ich nicht schon so viele ungeöffnete Mascaras in der Warteschlange noch hätte, würde ich sofort bunkern *zusammenreiss*
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...