Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène
Kommentar von BaeumchenBaeumchen
Hilfreicher Kommentar
15.08.2015 23:30 Uhr
70%
Für "Rothäute"
Im Jahre 2014 hatte ich wochenlang mit einer Perioalen Dermatitis zu kämpfen. Der Hautarzt verordnete mir eine Diät auf jegliche Kosmetika, Schwarzteekompressen und eine Salbe an und er gab mir eine Probengröße von Avènes Tagespflege Antirougeurs Jour mit. Seit Monaten benutze ich täglich diese Pflege mit Thermalwasser und meine helle, feinporige empfindliche Gesichtshaut fühlt sich wohl. Sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und Rötungen werden gut in Schach gehalten. Der Lichtschutzfaktor 20 hält UV-Strahlen ab und verhindert so die Entstehung weiterer roter Äderchen. Der grünliche Farbton mildert optisch Rötungen. Allerdings war ich zwischenzeitlich im Frühling 2015 wieder beim Arzt, weil meine Haut durch das kalte Klima (eisiger Wind...) wieder mal mit Ausschlag gereizt war. Deshalb werde ich mich für die kältere/kalten Witterung nach einer anderen Tagescremé umsehen.