Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène

Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei

Gaukeleya
28.03.2024 12:56 Uhr
5
3
Bewertung
Avène mal enttäuschend...
Ich sympathisiere ein bisschen mit Avène, da ich die Produkte gut vertrage und gut durchdacht finde, sie tragen meinen wechselnden Hautzuständen in der Regel schadlos Rechnung.

Nun ausprobiert: die Foundation der Marke. Auf der Hand geswatcht kam sie angenehm rüber, mittlere Deckkraft, "fettet nicht, ölfrei, LSF 15" waren nur einige der angepriesenen Vorzüge, die mich zudem anfixten.

Im Gesicht jedoch bin ich nicht zufrieden. Zunächst wirkt sie relativ gut deckend, doch etwas eingearbeitet schwindet die Deckkraft auf Tinted-Moisturizer-Niveau. Zugute halte ich ihr, dass sie nicht grossartig Poren betont, kaschieren tut sie diese aber auch nicht, geschweige denn Pickelchen oder Rötungen.

Es bleibt deutlicher Glanz zurück, der sich auch nicht legt. Eine Art klebriger Glanz, und so fühlt sich das Produkt sowohl beim Auftrag als auch auf der Haut dann an, auch das legt sich nicht. Das ist nicht angenehm und macht ein unschönes Gesamtfinish, die Haut wirkt unregelmässig. Nachpudern bringt hier auch nicht viel.
Über den Tag fettet die Haut rasch nach, wirkt aber trotzdem dehydriert. Nach dem Abschminken abends ist die Haut trocken.

Die Farbpalette finde ich zudem etwas rosalastig, was mich zusätzlich noch enttäuscht (ich habe 01 Porzellan, das auf der Farbkarte gelblich wirkt, im Gesicht aber neutral bis rosa ist und mir auch einen Ticken zu hell). Lediglich einige dunklere Töne haben auch mehr Gelbanteil, doch so gebräunt bin und werde ich nicht.

Vertragen allerdings tue ich sie gut, hier Advantage Avène mal wieder. Vielleicht müsste ich mehrere Schichten auftragen, damit das Ergebnis stimmt, doch ich bin eine Freundin des natürlichen Looks und lege nicht gern dick auf, und das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Bei einem dünnen Auftrag jedenfalls macht mich dieses Produkt nicht froh.

Fazit: ein Fehlkauf, schade. Hier könnte Avène nochmal nachbessern, vor allem bei dem Preis.
3 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...