Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène

Creme für überempfindliche Haut reichhaltig

Anosmia
23.04.2024 09:55 Uhr
5
8
Bewertung
Mal Parföngfrei, für intolerante Haut
Ich bin nachhaltig begeistert und erheitert das empfindliche Haut auf französisch intolerante Haut ist.

Allerdings halte ich meine Haut gar nicht für so intolerant. Sicher ist sie kein vorbildlicher weltoffener Kosmopolit, der jede noch so neue, abgefahrene oder schlicht auch mal nervige Kosmetik mit offenen Armen empfängt und erstmal unvoreingenommen guckt, was passiert aber sie hampelt auch nicht (bleiben wir beim Bild) im Trainingsanzug im Fackelzug-Mob durch die Kleinstadt, um bloß nicht mit WAS NEUEM in Kontakt zu kommen.

So, genug tagespolitisch belasteter Zynismus einen Creme-Namen betreffend.
Ich hab die für eine anstehende Reise gekauft, unter der meine Pflege-Routine defintiv leiden wird und auch wenn diese Creme keine Wunder vollbringt, kann sie größeren Schaden verhindern.
Ich hatte die schonmal, mochte sie auch sehr gern, habe sie aber auf meiner endlosen Suche nach der "perfekten Creme" nicht nochmal nach gekauft. Sie kann den vor mir gerade sehr geschätzten Biotherm-Cremes in Sachen Ergiebigkeit, Langzeitpflege, Einzieh-Geschwindigkeit und Hautgefühl auch nicht das Wasser reichen, hat dafür aber den Vorteil, die Haut instant zu beruhigen.
Ich habe sie natürlich schon von der Reise nochmal antesten müssen.
Direkt nach dem Mizellenwasser aufgetragen (das brannte ja erstmal kurz) war sie der Wahnsinn, ich kann den Sofort-Beruhigungseffekt unterschreiben. Das wird auch ihre Hauptaufgabe sein die nächsten Wochen, daher große Zufriedenheit meinerseits. Sie verhindert auch relativ lange das Austrocknen der Haut. Hautgefühl nach dem Auftragen und Ergiebigkeit würde bei mir keine 100% bekommen, sind aber okay.

Vermutlich ist die Creme auch sehr empfehlenswert, wenn in der allgemeinen Cosmetio-Euphorie durch ständige Produktwechsel (ich mache das auf jeden Fall gerade deutlich mehr als sonst) die Haut mal kurz total abschmiert.

Wie ihre Performance bei wirklich sehr intoleranter Haut ist kann ich nicht beurteilen. In meinem Fall habe ich an den feuchtigkeitsspendenden, hautberuhigenden Eigenschaften nichts aus zu setzen und nehme sie zufrieden mit auf die Reise.

Und für ganz intolerante Haut kommt Avene offensichtlich auch mal ohne Parfum aus.
Wow.
1 Antworten

Neue Kommentare

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten - Maybelline

Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten Schöner Shiseido-Creme-Lidschatten-Dupe, aber Haltbarkeit?
Die Farbpalette dieses Creme-Gel-Lidschattens ist wirklich ein Traum, egal ob Nudetöne oder Knallbunt. Ich hatte beides - das "Soft Ochre MAC"-Dupe und den metallic-türkisen. Verwendet habe...

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel - alverde

Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel Just No
Ich habe die letzten Wochen mal ein paar Alverde-Haarprodukte getestet und insgesamt würde ich das Ergebnis als traurig bezeichnen (ein paar der Produkte will ich nichtmal aufbrauchen), aber so schlecht wie dieses war keins. So stellte sich das Shampoo...