Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène

Fluide Minéral Teinté SPF 50+

Gaukeleya
23.04.2024 10:36 Uhr
3
6
Bewertung
Letztlich doch lieber die Kompaktversion
Hinter diesem Fluid bin ich hergerannt. Überall war es ausverkauft, aber am Ende fand ich noch *eines* in einer Apotheke. Obwohl der Swatch auf der Haut recht orangig und glänzend aussah, musste ich es haben, da ich mir davon diffus Tolles versprach.

Joa... So richtig begeistert bin ich aber nicht. Wohl ist es auf der Haut zum Glück doch nicht so fettend-glänzend-klebrig wie befürchtet, aber das Finish irgendwie ... grob. Zwar nicht cakey - kann es auch gar nicht, denn die Deckkraft ist sehr gering - aber meine Poren wirken krateriger, die Haut unruhig. Ich glänze nicht sonderlich, aber mattierend ist es auch nicht. Alles wirkt unfein, vor allem auch auf Photos, fiel mir auf *hmpf*.
Die Farbe natürlich: etwas zu dunkel und orange. Ich habe ja nun schon einen gelblichen Unterton und erreiche im Spätsommer auch NC30, da mag es dann gehen, aber im Moment ist sie mir noch zu dunkel, selbst auf meiner leicht gebräunten Hand.

Vertragen habe ich sie gut, das Tragegefühl ist auch in Ordnung. Nichts weisselt (dank Nano). Letztlich bin ich aber mit der Kompaktvariante doch glücklicher. Ich trage die eh nicht allover, sondern nur auf den Sonnenterrassen, und da macht sie sich richtig gut, der Teint wirkt feinporig, ruhig, sanftglowig und sonnig (Farbe Sable). Also doch lieber partiell die kompakte Variante als allover das leichtere Fluid - dann kommt eben unter den Rest meine Nivea Anti Age Sonnencreme oder das Avène Cleanance Sonnenfluid.

Fazit: die Rennerei hätte ich mir schenken können, glaube ich. Im Hoch/Spätsommer werde ich ihr aber nochmal eine Chance geben.
1 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...