Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène

Les Essentiels - Belebendes Serum

Gaukeleya
29.03.2024 06:15 Uhr
5
10
Bewertung
Seidenteint
Seren benutze ich eher sporadisch, ausserdem sind mir die meisten zu silikonig. Reine NK-Seren lassen für mich wiederum den Wow-Effekt vermissen. Es muss doch etwas geben, das diesen Wow-Effekt hinkriegt, ohne dass ich das Gefühl habe, da ist nur glättendes Silikon drin, das meine Haut nur scheinpampert (und meistens auch noch so slippy ist)...

Ja, gibt es. Nämlich dieses hier. Es fühlte sich auf der Hand getestet gut an, und da ich noch Geburtstagsmücken hatte, habe ich es gekauft (30 ml = ca. 29 €, wenn es nicht gerade im Angebot ist). Und nicht bereut! (Ausser, dass ich jetzt an der Nadel eines teuren Produktes hänge natürlich)

Ich trage es vorzugsweise abends nach der Reinigung auf, und im Moment reicht mir das Serum pur auch. Es klebt null, gleitet sanft über die Haut, ohne dass es diesen typischen Sili-Glitsch spüren lässt, ist sofort eingezogen, duftet sehr dezent nur nach der üblichen Avène-Parfümierung, und meine Haut ist wie Seide hinterher, so glatt und porenlos, keine Spuren eines Produktes sind sicht- oder spürbar.

Das Schöne ist: das bleibt auch so. Wenn ich morgens aufwache, ist meine Haut immer noch wie Seide. Ja, ich habe das Gefühl, dass, seit ich das Serum nehme, meine Haut insgesamt ruhiger und glatter geworden ist. Dabei benutze ich es tagsüber (bisher) noch gar nicht, obwohl ich es mir auch dufte als Make-Up-Unterlage vorstellen kann.

Belebend finde ich allerdings nichts hier, jedenfalls nicht als *Gefühl*, was aber auch angenehm ist. Eher wirkt es beruhigend auf die Haut und entspannend ohne Fettfilm.

Die Verträglichkeit bei mir ist ausgezeichnet. Die Incis kommen nicht ohne Silikon aus, aber das verspricht Avène bei seinen meisten Produkten ja auch nicht. Offenbar ist es hier jedoch optimal dosiert, so dass es die Haut glättet, ohne sie zu überfrachten. Der enthaltene Rote-Früchte-Extrakt soll die Zellen beleben und stärken usw.

Fazit: ja, es ist teuer. Leider. Aber soooooo schön zur Haut!
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...