TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène

TriAcnéal EXPERT - Hautpflege

Peanut
24.04.2024 17:38 Uhr
4
10
Bewertung
Ich hab's satt
Nicht bloß, dass immer mal wieder irgendwo ein Pickel Hallo sagt, schlimmer finde ich, dass oft genug eine hartnäckige Rötung, ein Schatten (Pickelmal) zurückbleibt. Das nervt gewaltig!

Ich habe es mit Niacinamid von The Ordinary gegen die Rötungen versucht. Die Male verblassen damit gut, ja. Was hilft es aber, wenn die Lösung die Poren so wirksam verstopft, dass an der Stelle (genau an der Stelle!) ein neuer Pickel entsteht.

Diese leichte Emulsion soll dreifach wirken: Die Haut rein erhalten also Pickeln vorbeugen, gegen entstandene Pickel wirken und (tadaaaaaa!) hartnäckige Rötungen und Pickelmale/-Narben beseitigen.

Ich habe mit der Anwendung gerade erst begonnen, kann also noch nicht viel sagen: Ich werde diesen Kommentar regelmäßig updaten und berichten. Also: Guckt bei Interesse öfter mal rein!

Der Dosierspender gefällt mir schon mal, die feine Konsistenz und die gute Verträglichkeit sind auch fein.

30 ml kosten ca. 15€, erhältlich in der Apotheke.

19. Oktober -- Update nach 5 Tagen: Trage die Emulsion tagsüber und nachts als Gesichtspflege. Die Haut fettet zwar weiterhin, aber anders. Das Sebum ist -- wie soll ich sagen-- weniger fettig und glänzt weniger. Die Poren wirken zunehmend verkleinert: Nicht wie nach einer Porenbehandlung/Maske oder dank Primer, sondern "solider". Langanhaltender! Ohne spektakuläre Soforteffekte, aber graduell und dauerhaft. Auch im Vergrößerungsspiegel. Von Pickeln im Moment keine Spur, meine kleinen Pickelmale am Kinn (rosa) sind noch da, aber verlieren minimal an Farbe. Die Haut zeigt keine Trockenheitszeichen. Kein Hautdurst, keine Schüppchen, auch keine Rötungen (neige zu Rötungen).

23. Oktober -- Update nach 9 Tagen: Zwei Möchtegern-Pickel unternehmen klägliche Versuche sich zu zeigen, sie werden aber im Keim erstickt, ehe sie sich entwickeln können. Das sieht interessant aus: Die betreffende Pore rötet sich, es bildet sich ein kleines Pünktchen, aber eben kein Pickel. Premiere, sowas habe ich in ca. 26 Jahren fettige Haut noch nie beobachtet.

24. Oktober -- Update nach 10 Tagen: Habe jetzt gelesen (bisserl spät), man soll die Emulsion nur 1x am Tag nehmen, am besten nur abends, wohl wegen des Retinaldehyds. Morgens soll man idealerweise Cleanance EXPERT nehmen. Das werde ich machen, muss mir die Tagespflege erstmal besorgen. Unverträglichkeiten von der 2x-am-Tag-Anwendung habe ich überhaupt nicht.

18. November -- Update nach über einem Monat: Verwende die Creme nur noch punktuell an den Stellen, wo ich normalerweise Pickel bekomme (Kinn und um die Nase herum). Die Pickelmale sind fast vollständig verblasst, man braucht aber einen langen Atem. Es lohnt sich aber nicht aufzugeben und schön dranzubleiben! Was die Pickel angeht: Pickel am Kinn sind v.a. hormonell bedingt. Heißt: 1x im Monat kommen sie so sicher wie das Amen in der Kirche. TriAcnéal vermag das nicht komplett zu unterdrücken, leider. Aber der Verlauf ist ein anderer. Man ist die Sache schneller los ohne Ausbruch, alles heilt schnell und unauffällig ab. Immerhin!

Im Übrigen: Meine Haut schält sich NICHT. Egal wie lange oder großzügig ich die Creme auftrage. Laut Beipackzettel ist mit Schälen und Schuppen zu rechnen, meine Haut ist anderer Meinung: Nix!
10 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...