Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken von Balea

Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken

Blumi
20.04.2024 07:40 Uhr
Schrottig, aber trotzdem wirksam
Mit einiger Verzögerung sind die Socken endlich auch in unseren DMs angelangt und ich hab sie mir sofort gekauft. Bis dahin hatte ich Erfahrungen mit den "Exfoliating Socks" von Footner und denen von einer koreanischen Marke (Green Doctor oder so, hatten sie 2mal bei TK Maxx). Mein Favorit unter allen drei sind die Socken der koreanischen Marke, die vom TK-Maxx-Preis her mit denen von Balea vergleichbar waren, von der Qualität allerdings viel besser.

Die Balea-Socken sind viel Schrott-mäßiger gemacht und der rechte ist mir beim Reinschieben des Fußes in den Schlapfen gleich mal geplatzt, die halbe Flüssigkeit natürlich rausgeschwappt. Ich hab deshalb so Plastik-Gemüsesackerl drübergetan und verknotet.

Nach einer Stunde hab ich mir dann die Füße gewaschen, durch das Menthol haben sie sich aber noch lange kalt angefühlt. Kann im Sommer sicher als angenehm erfrischend empfunden werden, aber jetzt im Winter ist es für mich eher störend.

Von der Wirkung her scheinen sie genauso gut zu sein, was die Peeling-Wirkung angeht. Bei der koreanischen Marke waren halt noch ganz viele Pflanzenextrakte drinnen – kann aber nicht beurteilen, ob sie dadurch pflegender waren.

Ich hab mir leider nicht notiert, wie lang die Anwendung jetzt her ist. Meine Füße sind praktisch schon komplett abgeschält. Ich rubbele beim Duschen jeden Tag mit den Fingern immer so viel Hornhaut wie möglich ab bzw. kratze sie mit den Fingernägeln runter. Außerdem arbeite ich mit der Hornhautfeile nach, weil die "Hauptkante" immer noch da ist. Außerdem schmiere ich mir die Fersen in den letzten Tagen regelmäßig mit einer natürlichen Fußbutter ein (besteht nur aus pflanzlichen Ölen), was sie geschmeidig hält. Am liebsten würde ich die Anwendung wiederholen, um auch noch die blöde "Kante" wegzukriegen, aber man soll es laut Beschreibung nur 1mal im Monat machen.

Am zweitcoolsten finde ich immer, wie niedlich die Zehen werden, wenn die ganze störende Haut und Nagelhaut wegkommt.
1 Antworten

Neue Kommentare

BlumiBlumi vor 4 Jahren
Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo - L'Oréal

Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo Verleichbar mit teureren Shampoos und genauso gut
Habe dieses Shampoo wegen dem Geruch gekauft und bis jetzt erst 1mal ausprobiert, aber so viel kann ich schonmal sagen: lässt sich gut dosieren (Pumpspender), entnehmen und verteilen, riecht super (nicht süß!)...

BlumiBlumi vor 4 Jahren
The Cream - Augustinus Bader

The Cream Gott sei Dank nix Besonderes
Ich hab mir eine Probe dieser sehr teuren und gehypten (Stars!) Creme geben lassen und die Probe war so groß, dass ich die Creme eine Woche lang testen konnte. Ich glaub, ich hab mir damals ausgerechnet, dass meine Probe so 17 oder...