Mousse-to-Oil Bodyschaum von Balea

Mousse-to-Oil Bodyschaum

Samtkleid
24.04.2024 03:10 Uhr
1
7
Bewertung
Oil? Wo denn?
Dieses Produkt in der 200 ml Aluflasche ist eine limititierte Edition aus dem vergangenen Jahr.
Ausgewiesen für sehr trockene Haut, feuchtigkeitsspendend, enthält "einen Pflegekomplex" aus Marula-, Mandel-, Babassu-, Jojoba- und Sonnenblumenöl.
Ohne Farbstoffe
Ohne Nanopartikel
Ohne Alkohol
Ohne Parabene
Ohne Paraffine
Vegan
Ansonsten die üblichen Verdächtigen der konventionellen Kosmetik.
Ich bin nicht unbedingt eine Freundin der Marke Balea. Vieles, das ich getestet habe, landete vorzeitig "woanders". Verträglichkeit, Textur, Wirkung, Konsistenz,.....
Da ich jedem eine mehrfache Chance gebe und offen "für Neues" bin, gelangte dieses Produkt in mein Badezimmer.
Der Schaum kommt in einer sehr leichten Konsistenz daher, er lässt sich sehr gut verteilen - es dauert nur einen Wimpernschlag, bis aus dem Schaum "etwas anderes wird", zieht gut ein und hinterlässt einen intensiven, süssblumigmandeligen Duft, der längere Zeit nachduftet.
Das Produkt empfinde ich als sehr angenehm beim Auftrag - auch wenn ich mich frage, wo denn das Öl auf der Haut sein soll. Die Textur verwandelt sich auf meiner Haut nämlich in eine leichte, gut einziehende Lotion. Fast schon zu leicht für meine etwas trockene Haut. Für sehr trockene Haut - laut Herstellerangaben so ausgewiesen - nach meiner Erfahrung eher nicht geeignet.
Für mich ist "Öl" anders, ganz anders. Eindeutig.
Auch der Duft ist mir zu gourmandig-blumig-mandelig, zu schwer.
Ich finde diesen Bodyschaum nicht schlecht, da er sehr unkompliziert daherkommt. Schnelle Kurzzeitpflege sozusagen. Dass hier to-Oil nicht zu-Öl wird, stört mich weniger als der Duft. Der ist nichts für mich.
Dieses Produkt kann man mal haben, muss nicht.
1 Antworten

Neue Kommentare

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken - Balea

Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken Panik an den Füßen
Nachdem die allseits beworbenen und ständig ausverkauften Hornhaut Entferner Socken von der Marke Allgäuer Latschenkiefer zu einem Preis von 12,90 für eine einmalige Anwendung (!!) für mich aufgrunddessen indiskutabel sind, habe ich mir diese...

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Color Therapy - Sally Hansen

Color Therapy Was mir wichtig ist....
...das hat dieser Nagellack. Ich besitze die Farbe 220 Rosy Quartz, ein ganz, ganz zartes transparentes Rosé. Fast schon nudig. Das ist der erste Pluspunkt für mich. Der Lack an sich erscheint mir sehr "dickflüssig" im Auftrag....