Wasserspray - Melone von Balea

Wasserspray - Melone

Peanut
19.04.2024 05:41 Uhr
7
6
Bewertung
Die Augen befinden sich -- im Gesicht!
Das neue Wasserspray Melone ist als Körperspray sehr angenehm so als Erfrischung und als Moisturizer zwischendurch. Denn: Der Duft ist sehr lecker wassermelonig, der Schuss Glycerin spendet Feuchtigkeit und wenn das Ganze auch noch eisgekühlt ist, können die Temperaturen noch so hoch sein: Bleibt alles frisch und cool.

In die Strandtasche kommt mir das Spray trotzdem nicht: Der Behälter steht unter Druck und kann bei Sonnenbestrahlung bersten. Deshalb: Für den heimischen Kühlschrank perfekt, to go weniger ideal.

Für das Gesicht kann ich diese beduftete Variante ebenfalls nicht uneingeschränkt empfehlen. Weder fürs ungeschminkte Gesicht noch als Frischekick oder Setting-Spray übers Make-up. Die schäumende Eigenschaft des Sprays ist fürs Gesicht suboptimal. Vielleicht ist es Geschmackssache, aber fürs Gesicht bleibe ich bei H2O.

Seltsam finde ich, dass das Produkt explizit fürs Gesicht und Körper geeignet sein soll, im Kleingedruckten aber steht: "Bei Kontakt mit den Augen behutsam einige Minuten mit Wasser spülen". Bitte was? Das Spray ist reizend für die Augen? Also bei mir sitzen die Augen IM GESICHT (bei euch auch?). Wie soll man das Spray im Gesicht benutzen, ohne dass es in die Augen gelangt? Selbst bei geschlossenen Augen lässt sich Kontakt mit der Augenregion nicht vermeiden, denn das Wasserspray benetzt wohl oder übel die Wimpern und gelangt indirekt dann doch ins Auge. Ähm...

Wie auch immer. So oder so: Das Spray ist neu im Sortiment von Balea und ist in den Flilalen sehr beliebt, wenn man sich anschaut, was im Regal so los ist. Die schlichte Version ohne Zusätze und auch Kokos (ebenfalls neu im Sortiment) gibt es reichlich, die Sorte mit der Wassermelone ist überall ziemlich vergriffen.
6 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...