Summer Vanilla - Body Parfait von Bettina Barty

Summer Vanilla - Body Parfait

Shamis
18.04.2024 13:44 Uhr
7
4
Bewertung
Du tanzt bei mir nur einen Sommer!
Was habe ich mich darauf gefreut! Seit über einem Jahr darum herumgeschlichen, im Frühling endlich bestellt und gleich für den Urlaub beiseite gelegt. Das Duschgel und die Bodylotion kenne und schätze ich bereits und sogar einen kleinen Flakon von dem dazugehörigen Duft benutze ich im Sommer ab und zu ganz gerne. Dieses Body Parfait schien aber das Zeug zu haben, alles zu toppen: kühlend, wohlduftend und ein goldenener Schimmer auf der von der Sonne erhitzten und hoffentlich bald leicht gebräunten Haut... Ich wäre ja schon viel eher schwach geworden, wenn es das Zeug nicht nur ganz vereinzelt und ausschließlich online gäbe.

Endlich im Urlaub, kam das Parfait dann rasch zum Einsatz. Nur war der Duft nicht ganz so wie erhofft: puh, was ist das denn für eine Alkoholfahne?! Jaaa - mit etwas gutem Willen läßt sich irgendwo, irgendwie auch etwas von dem vertrauten Summer-Vanilla-Duft erkennen. Doch so vermengt mit dem vorherrschenden Alkoholgeruch wird es eine komische, für meine Nase auch leicht muffige Mischung. Nicht sonderlich überzeugend, und etwas klebrig ist das Ganze auch. Einen kühlenden Effekt hat das Parfait, doch schon ein wenig zuviel und schon krümelt es ganz gewaltig auf meiner Haut. Und zuviel habe ich fast immer genommen, weil die sonnenverwöhnte Haut durstig und die feuchtigkeitsspendende Wirkung des Parfaits begrenzt ist. Golden schimmern tut es bestenfalls ein wenig in der Dose, leider nicht auf der Haut.

Mittlerweile habe ich alles ordnunggemäß aufgebraucht, zumal der Preis für so eine Dose um sechs Euro liegt und mir das zum Entsorgen einfach zu teuer war. Einen weiteren Sommer tanze, äh - pflege ich mich aber nicht mit dem. Einen Versuch war es wert.
3 Antworten

Neue Kommentare

ShamisShamis vor 3 Jahren
Wirkdusche Glücklich sein - Kneipp

Wirkdusche Glücklich sein Zum Glück geduscht?
Viele Wege führen zum Glück - einer davon führt laut Kneipp über oder besser gesagt unter die Dusche. So jedenfalls will es der vollmundige Name dieses Duschgels uns glauben machen. Na gut, duschen muss ich sowieso ab und zu, da kann ich nebenbei...

ShamisShamis vor 4 Jahren
Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! - duschdas

Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! Und mit dem Meer kamen die Algen...
Auch Duschdas hat die Zeichen der Zeit erkannt: schnöde Pflegeprodukte wie Flüssigseifen kann man nicht einfach so auf den Markt werfen und dann das Beste hoffen. Sie müssen aufgepeppt werden mit einem schicken Design und flotten...