Les Beiges - Healthy Glow Foundation SPF 25 von Chanel

Les Beiges - Healthy Glow Foundation SPF 25

Gaukeleya
20.04.2024 05:42 Uhr
5
6
Bewertung
Mein Chanel-Problem
Neulich lag ein fesch verpacktes Pröbli der neuen Foundation von Chanel, Les Beiges, einer Zeitschrift bei. Nun bin ich für neue Foundations, BB- und CC-Creams immer zu haben und war entsprechend neugierig.
Allerdings habe ich erfahrungsgemäss sowohl bei Kosmetik als auch bei Düften von Chanel so meine Probleme. Irgendwie harmonieren wir nicht: die Düfte alle mit kratziger Note an mir, die probierten Make-Up-Produkte machten sich an mir auch nie sonderlich gut.

Nun also Les Beiges. Der Auftrag ist sehr smooth, die Konsistenz seidenmatt-cremig, sehr angenehm, geradezu luxuriös. Anders als die Parfümierung: eine synthetische Apfelnote versucht vergeblich, den stechend-chemisch-giftigen Geruch niederzuringen. Aber ist ruckzuck verflogen zum Glück.

Dann: ja, sieht ganz hübsch aus. Die Haut wirkt natürlich, gleichmässig und seidenmatt, cremig gepflegt ohne Glanz. Von Weitem wirkt es sehr natürlich und schmelzig. Man merkt die gewisse Reichhaltigkeit des Produktes, ohne dass ein Ölglanz wahrnehmbar wäre. Die Deckkraft ist leicht bis mittel.
Sogar die Farbe des Samples passt mir (030 Beige), ist im Auftrag zwar erst etwas zu gräulich, passt sich dann aber gut an und verschmilzt mit meinem eigenen Hautton.

So weit, so gut. Dann: erstes Naseschnauben - Produkt auf der Nase ist weg. Das ging ja schnell. Nach ca. 3 Stunden sehe ich im Vergrösserungsspiegel, dass sich die Foundation leider deutlich in Schüppchen absetzt. Die gesamte Deckkraft im Gesicht hat trotz Abpuderns auch deutlich eingebüsst. Die Haut ist zudem rasch nachgefettet und wirkt schmierig.

Hm. Das ist mir für den Preis ein bisschen zu wenig. Ich habe wirklich viiiiiiele Foundations ausprobiert und kann durchaus einschätzen, was für meine Haut passt. Wieder einmal muss ich leider konstatieren: auch dieses Chanel-Produkt ist es nicht für mich, es ist eindeutig für einen anderen Hauttyp als den meinen gemacht.

Vermutlich passt sie am ehesten zu einer reifen, aber ansonsten ruhigen Haut, die viel Pflege gebrauchen kann, aber nicht überpflegt glänzen möchte. Oder eben zu jemandem, dessen "Hautchemie" mit Chanel harmoniert. Ich persönlich komme nicht gut damit klar, schade.
3 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...