Sebum Reducer Kaolin-Packung von Charlotte Meentzen

Sebum Reducer Kaolin-Packung

Caassina
25.04.2024 11:25 Uhr
3
9
Bewertung
Sehr milde, nicht austrocknende Tonerde-Maske
Ich mag Produkte mit Tonerde sehr gerne für die Gesichtspflege, weil sie antiseptisch wirken und in der Regel gut gegen übermäßig ölige Hautzustände wirken.

Meine Gesichtshaut fühlt sich danach schön gereinigt an. Ein häufiger Nachteil ist allerdings die relativ stark austrocknende Wirkung. Für meine Haut ist das eigentlich positiv, da sie robust ist und gelegentliche Entfettung gut verträgt. Auch ist die leicht peelende Wirkung sehr von Vorteil für meinen Hauttyp. Aber viele werden das spannende Gefühl auf der Haut kennen, das sich einstellt, wenn die Masken mit Tonerde, Kaolin und Co. getrocknet sind und abgewaschen werden können. Ich denke mir, dass das für manch einen sehr unangenehm sein kann.

Bei der Maske von Charlotte Meentzen bleibt das komplett aus. Man soll sie 5-10 Min einwirken lassen. Zu diesem Zeitpunkt ist sie lange lange noch nicht getrocknet. Deswegen lasse ich sie länger drauf, aber eine mattierende Wirkung erhält man schon nach der empfohlenen Einwirkzeit, und dann bleibt auch jegliches Spannungsgefühl aus. Also für empfindliche Haut und alle, die das Spannen bei Tonerdeprodukten nicht mögen, ist das ein echter Geheimtipp.

Die Wirkung ist recht passabel. Die Haut wird leicht mattiert, nicht ausgetrocknet, aber schön gereinigt. Einzeln auf Entzündungen oder Pickel getupft werden die über Nacht auch etwas gemildert und ausgetrocknet. Die Maske hat eine dickcremige Konsistenz, vielleicht etwas geschmeidiger, als ich es von anderen Tonerdemasken kenne. Sie ist hellgrau und duftet sehr leicht und unaufdringlich. Vertragen habe ich sie in jeder Hinsicht gut.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Packung, aber ich weiß nicht ob ich sie nachkaufen würde. Aber mir ist die sehr milde Wirkung aufgefallen, deswegen wollte ich auf jeden Fall das Review hier verfassen und auf sie aufmerksam machen, da grade Kaolin ja in dem Ruf steht, sehr aggressiv und austrocknend zu sein.

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...