Blended Face Powder and Brush von Clinique

Blended Face Powder and Brush

UweUndBernd
28.03.2024 14:02 Uhr
4
8
Bewertung
Nicht mein bestes Puder
Irgendwie hat es mich geritten und ich bräuchte unbedingt einen losen Puder. Farblos und günstig sollte es sein. Das von La Mer und Laura Mercier wurde es also nicht. Bei Douglas gab es diesen Puder gerade für knapp 25€ statt 32€, also her damit! Geworben wird mit dem Satz: Alles was sie sich von einem transparenten, losen Puder erwarten und wünschen.

Was ich erwartet habe: Ein farbloses und nicht gepresst Puder-Rouge also nicht viel. Gepresst ist der Puder nicht, also Volltreffer! Mein Farbton ist invisible blend und somit ist er auch farblos, bzw habe ich ein wenig das Gefühl, dass er ins graue geht.

Der Puder kommt im unspektakulären Plastikdöschen mir Schraubverschluss, ein kleines Plastiksieb ist am oberen Teil der Dose angebracht, wo sich dann bei Bewegung das Produkt sammelt und wenn man nicht aufpasst eine riesen Sauerei veranstaltet. Für die Reise total ungeeignet. Ein kleiner Puff oder Plastikstopfen hätte das Puder im unteren Teil der Dose gehalten.
Für alle Hauttypen geeignet steht auf der Packung. Joa, nur wird trockene Haut eben nicht wirklich befeuchtet und fette Haut fettet nach 4-6 Std nach. Aber gut, das Puder kann eben nicht zaubern, es ist ein Mittelding und kommt natürlich nicht an meine Guerlain Puderfoundation ran. Was aber toll ist: beim nachpudern schichtet sich anscheinend nichts, es mattiert einfach nur. Und die enthaltene Tonerde und das Zinkstearat sind bei gereizter und geröteter Haut wirklich angenehm, auch die trockenen Stellen an der Wange bleiben zwar trocken, jucken und spannen aber nicht. Also: kein schlechtes Produkt, ich bin einfach nur verwöhnt.

Der Pinsel soll übrigens antibakteriell sein... kann ich leider nicht prüfen, was ich aber sagen kann ist dass er recht kratzig und nicht seidig weich ist. Dafür mag ich seine kleine, praktische Form und dass man ihn sauber in seine Hülle eindrehen kann.

Für sein Geld bekommt man 35g Puder und einen süßen (aber nicht komfortablen) Pinsel Made in USA
1 Antworten

Neue Kommentare

UweUndBerndUweUndBernd vor 3 Jahren
Triochrome Palette - Natasha Denona

Triochrome Palette "Geschmacklos" wilde Stiefschwester
Kennt ihr das, wenn man etwas unbedingt haben will. Ich hatte das in den letzten 18 Monaten bei genau 2 Sachen. Einmal bei der (Vor-?) Weihnachtskollektion von TooFaced und bei dieser Palette. Seit ich das erste Bild...

UweUndBerndUweUndBernd vor 3 Jahren
Pumpkin Spice Eye Shadow Palette - Too Faced

Pumpkin Spice Eye Shadow Palette Geschmacklos
Wer ist denn da? Die treulose Tomate die hier Monate nichts von sich hat hören lassen lässt sich mal wieder blicken. Naja, wir wollen mal nicht so sein! Sie hatte halt viel um die Ohren. Und möchte sich entschuldigen, dass sie so lange nicht da war....