Winterpflege - Bodylotion von Dove

Winterpflege - Bodylotion

Gaukeleya
25.04.2024 16:21 Uhr
5
10
Bewertung
So muss ein Cremeduft duften, genau *so*!
Gerade stehe ich total auf Cremedüfte in Pflegeprodukten. Also, tue ich immer, aber im Moment ganz besonders stark, und so stöbere ich mich durch die Regale und hoffe, bei Duschgel, Badezusatz & Cremes den perfekten Cremeduft zu finden.

Was Bodylotion angeht: hier ist er! Die limitierte (Weihnachts)Geschenkset-Edition von Dove fliegt gerade beim Budni im Sale raus, da habe ich einfach mal blind eingekauft. Und bin begeistert, besonders von der Bodylotion, die noch besser riecht als das Duschgel.

Und zwar: zuerst nur undefinierbar-fruchtig, eher exotische Sommerfrüchte als irgendetwas Winterliches, ich tippe auf vielleicht Ananas-Melone. Doch nach ein paar Minuten weicht dieses der allerschönsten Cremepudernote ever. Weich verschmilzt sie mit der Haut, ist nicht zu stark, aber doch genug wahrnehmbar und hält auch relativ lange an. Sie erinnert mich an so schöne, softe, nicht zu süsse Schmusedüfte wie Floris Soulle Ambár oder meine erste ganz grosse Duftliebe, Avon Sweet Honesty (ach, süsser Vogel Jugend..! ^^). Winterlich ist hier gar nichts duftmässig, das ist ein Ganzjahresduft, finde ich.

Da wird die Pflege doch fast unwichtig für mich, doch möchte ich sie natürlich kurz erwähnen: eine eher silikonige, nicht zu flüssige, nicht zu cremige Lotion, die einen feinen, glatten Film hinterlässt, aber nicht fettig/klebrig (trotz Winter-Nutricare-Namenszusatz). Die Haut wirkt schön gepflegt und glatt, die Lotion zieht auch löblich schnell ein. Meine (nicht zu trockene) Körperhaut fühlt sich gut gepflegt. Sehr trockene Haut mag evtl. nicht ausreichend gepampert werden damit.

Fazit: aaargh, ich muss heute noch eine weitere Bunkerpackung kaufen...! Was für ein tolles Zeug... Genau *meine* Vorstellung von wölkchenweichem Cremepflegeduft. Und die Pflege stimmt auch.
6 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...