Eyeshadow Trio von Dr. Hauschka

Eyeshadow Trio

Grenouilla
20.04.2024 05:57 Uhr
2
9
Bewertung
03 Ametrine
Dieses Trio ist der einzige Naturkosmetik-Lidschatten, den ich aktuell noch in meiner (Paletten-)Sammlung habe. Für NK bietet er gute Pigmentierung und ist einfach in der Handhabung. Das hier verspricht der Hersteller: "Harmonische Farbnuancen, leuchtende Lichtreflexe und natürliche Konturen – für strahlende Augen. Komposition mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Schwarztee, sowie Seide. Pflegt die zarte Haut der Augenumgebung."

Die drei Töne sind schön aufeinander abgestimmt und man kann mit der Minipalette problemlos einen kompletten Look schminken. Mit dem hellrosa Ton sette ich dazu mein gesamtes Lid, trage den mittleren Ton in der Lidfalte auf und intensiviere mit dem dunklen Pflaumenton die äußeren Augenwinkel. Das funktioniert gut und ich muss auch nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag aufbauen. Außerdem lassen sich die Farben verblenden, ohne dass ein matschiger Einheitsbrei entsteht.

Das Ergebnis ist ein natürlich-schmeichelndes, kühles Rosa/Purple-Finish, das meine grünen Augen gut zur Geltung bringt. Vor allem schön in der wärmeren Jahreszeit. Die Lidschatten sind nicht ganz matt, sondern eher samtig und swatchen sich ziemlich trocken, lassen sich am Auge aber gut verarbeiten. Sie halten den ganzen Tag und nichts setzt sich in der Lidfalte ab. Aus all diesen Gründen hat das Trio den Sprung in meine endgültige Lidschatten-Sammlung geschafft, und ich bin in dieser Hinsicht mittlerweile durchaus anspruchsvoll geworden - dies ist einer der wenigen Bereiche, in denen ich mich nicht auf NK konzentriere.

Das Produkt gibt es in insgesamt vier Farbkombinationen, alle gut aufeinander abgestimmt. Zwei sind warm (02 Jade, 04 Sunstone) und zwei kühl gehalten (01 Sapphire, 03 Ametrine). Ein kleiner Applikator ist dabei, den ich allerdings bereits entsorgt habe, da ich immer meine eigenen Pinsel benutze. Man bekommt 4,4g Lidschatten für 25€, was ein ziemlich stolzer Preis ist. Aber dafür sind die Trios wirklich benutzbar, vor allem auch im Alltag. Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist die meines Erachtens für das bisschen Produkt überdimensionierte Verpackung. Gibt aber natürlich Schlimmeres.

Neue Kommentare

GrenouillaGrenouilla vor 5 Jahren
Baked Blush - Terra Naturi

Baked Blush Ein Hauch von Sheen und Farbe
Für Blush muss man nicht immer viel Geld ausgeben und in dieser Kategorie findet man meiner Ansicht nach auch echt nette Sachen in der NK-Ecke. Klar, ein Nars oder Hourglass ist noch mal was Anderes - dennoch mag ich dieses Produkt...

GrenouillaGrenouilla vor 5 Jahren
Rougepuder - Alterra

Rougepuder Gelungenes Rouge-Sortiment
Wundert mich, dass es zu diesem Produkt bisher keinen Eintrag gab, denn dieses Rougepuder ist eine gelungene Sache! Ich besitze alle drei Farbvarianten und finde sie gleichermaßen schön. Es handelt sich um universell gut tragbare Töne,...