Glutinous Ultra Escargot Renewal Grow von Elizavecca

Glutinous Ultra Escargot Renewal Grow

Annarosa
29.03.2024 16:09 Uhr
Eine Creme die mich trotz Schneckenschleim nicht überzeugen konnte
Ich liebe Pflegeprodukte aus Korea! In der Regel.

Diese Creme hier mag ich nicht. Ich habe es gekauft und aufgebraucht, bin aber nicht begeistert. Das heißt natürlich nicht, dass die Creme schlecht wäre. Vielleicht passen wir einfach nicht zusammen. Jedenfalls habe ich darüber schon viele begeisterte Reviews gesehen.

Die Inhaltsstoffe sind eingetlich super. Schneckenschleim kann nie verkehrt sein :)

Aber die Konsistenz...sie ist sehr merkwürdig. Weiß, sehr zäh und zieht beim Gebrauch lange Faden wie ein Brandteig (Nein, Schleim sieht und fühlt sich anders aus). Das heißt: nimmt man die Creme raus, bleiben überall (am Behälter, am Waschmuschel, am Kinn:) ) die Creme-Faden hängen. Sehr nervig.

Die Verpackung ist zudem nicht optimal. Ein Glasbehälter und jedes mal kommt die Creme theoretisch wie praktisch mit Luft und Schmutz in Berührung. Die übliche Verpackung halt für eine Creme. (Ich mag die mit Pumpen oder in der Tuben besser.)

Die Creme zieht nicht gleich ein, sondern legt sich wie ein weisslicher Film für eine Zeit lang auf die Gesichtshaut. Zieht dann doch ein und hinterläßt einen matten Finish. Füllt sich trotzdem ein bisschen wie ein Film ein.

Die Wirkung: tja..ich weiß nicht recht. Ich habe die Creme als letzter Schritt, nach dem Serum als Nachtscreme benutzt. Für den Tag ist sie ,meiner Meinung nach, nicht geeignet. Zu schwer.

Also begeistert war ich nicht wirklich. Obwohl ich an keiner Unverträglichkeit litt oder dergleichen. In der letzten zeit hatte ich etwas unreine Haut bekommen. Jetzt, wo die Creme endlich aus ist, habe ich wieder kein Problem mehr mit Unreinheiten. Es mag an der Creme liegen oder bilde ich es mir ein.
Jedenfass soll die Creme laut Beschreibung sogar wundheilend sein.

Wie gesagt, ich denke, wir passen einfach nicht zusammen. Kein Nachkauf für mich.

Neue Kommentare

AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
Bee Venom Emulsion - nature republic

Bee Venom Emulsion Gutes Produkt gegen unreine Akne-Haut
Nature Republic ist ein bekannter koreanischer Brand und produziert einige gute Sachen. Bee Venom Emulsion ist eine davon. Für wen geeignet? Für Jugentliche mit Akne und unreiner, öligen Haut z.B. Wie benutzen? Nach...

AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
Hydro Boost Oil-Free Moisturising Gel - NuBo

Hydro Boost Oil-Free Moisturising Gel Was Gutes für ölige und durstige Häute
Das liest man auf der officiellen Website: "A molecularly light and easily absorbed moisturising formula with different grades of Hyaluronic Acid. Hydro-Boost Oil-Free Moisturising Gel forms a protective osmotic barrier,...