Schönheitsmomente - Spülung mit Hafermilch von Elkos

Schönheitsmomente - Spülung mit Hafermilch

Peanut
24.04.2024 20:33 Uhr
1
9
Bewertung
Toll fürs Co-Washing
Im Moment experimentiere ich mit Co-Washing, also Conditioner-Washing. Nach dieser Methode, vor allem für Lockenköpfe konzipiert (Curly-Girl-Method), soll man die Haare nicht mit Shampoo, sondern mit Conditioner waschen. Es ist eine Abwandlung der No-Poo- bzw. Low-Poo- Methode, bei der man einfach auf Shampoo verzichtet bzw. nur wenig mildes und stark verdünntes Shampoo nimmt.

Die Vorgabe für Spülungen für die Co-Washing-Methode ist, dass sie unbedingt silikonfrei und nicht zu reichhaltig sein dürfen. Beides ist hier gegeben, die Haare werden gepflegt aber nicht eingefettet, der Schmutz lässt sich mit Hilfe der Spülung gut herausmassieren und auch die Kopfhaut wird nicht beschwert, es lagert sich nichts ab.

Dafür, dass man beim Co-Washing recht viel Condi nehmen muss, um die Haare damit sauber zu kriegen, ist dieses Produkt gut ergiebig. Es ist leicht und recht flüssig, verteilt sich und massiert sich gut ein, lässt sich gut ausspülen.

Der Duft geht etwas in Richtig Kokos/Kokosmilch, ist aber nicht ganz so in your face. Ich komme gut damit klar.

Wie sich die Spülung als Pflege nach dem normalen Shamponieren macht, kann ich nicht sagen. Ich tippe auf eine recht leichte Pflege.
3 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...