Kisses from Italy - dry shampoo blotting paper von essence

Kisses from Italy - dry shampoo blotting paper

Caassina
19.04.2024 07:18 Uhr
1
6
Bewertung
Für frische Stirnfransen
Als Fan von Blotting und ggf. auch Blushing Paper bin ich in der Grabbelkiste bei Rossmann auf dieses kleine Etui in
Helltürkis aufmerksam geworden.

Es verspricht, fettende Ansätze wieder frisch zu kriegen, analog zu den Hautfett absorbierenden Papierchen für das Gesicht.

Die Vorteile von solchen Papierchen (für unterwegs im Alltag, aber auch für Flugreisen, Campingtrips, Festivals, und eben jede Gelegenheit, bei der man die Haare eigentlich waschen müsste, aber nicht so die Möglichkeit hat) liegen auf der Hand: sie sind leicht, platzsparend, können mit ins Flugzeug genommen werden, und verkürzen benötigte Zeit für die Pflege-Routine.
Wie die Gesichtsblättchen, die Fett abnehmen, aber keinen zusätzlichen Puder aufs Gesicht Geben, der sich in den Fältchen und Poren absetzen könnte, nehmen auch die für die Ansätze nur das Fett aus den Haaren auf. Es gibt keinerlei weiße Spuren oder komische Ablagerungen im Haar. Die Strähnen werden eben nur aufgefrischt. Bürsten soll man das Haar nach Verwendung aber doch. Einen Volumeneffekt gibt es nicht.

Für mich persönlich ist die Wirkung nicht deutlich genug.

Allerdings sieht man es bei Locken möglicherweise auch nicht so. Und bürsten tu ich mein Haar sowieso nicht im trockenen Zustand, auch bei der Benutzung von Trockenshampoos nicht. Vielleicht liegt es also auch daran.

Ich könnte mir die Papers als ideales Tool vorstellen, um zB nur den Pony aufzufrischen, wenn das restliche Haar noch top aussieht.
2 Antworten

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...