La petite Robe noire - Lip Colour von Guerlain

La petite Robe noire - Lip Colour

UweUndBernd
19.04.2024 23:50 Uhr
1
5
Bewertung
061 Pink Ballerina
Wie fange ich hier nur an. Ich denke, ich schreib es genau so wie dabei mir abgelaufen ist. Als die neuen Lippenstifte erschienen sind dachte ich noch, dass sie ganz witzig ausschauen in den Anzeigen und Magazinen. Am Stand selbst gab es aber immer andere Dinge die ich viel spannender fand, also ist der Lippenstift nie in meine Hand gewandert. Jetzt hab ich einen im Angebot zum halben Preis gesehen und zugeschlagen. Passend zum Nagellack im Ton 061 Pink Ballerina. Es war sozusagen ein Blindkauf.

Heute in der Frühe kam der kleine "Schatz" an und ich machte mich direkt voller Freude ans auspacken. Den kleinen, schwarzen Karton fand ich noch recht hübsch, der Lippenstift der dort heraus in meine Hand rutschte gab mir jedoch schnell das Gefühl gegen eine Wand gerannt zu sein. Der Deckel ist aus Plastik... gut man kann es auch Plexiglas nennen, aber das macht es nicht besser. Der Lippenstift sieht verhältnismäßig billig aus und fühlt sich auch so an. Zum Glück ist es wenigstens dickes Plastik, so wird es in der Tasche hoffentlich nicht zerbrechen wenn mal ein dicker Popo darauf Platz nimmt. Die Hülse mit dem Stift drinnen ist allerdings aus Metall und somit in gewohnt guter Qualität.

Ok, dachte ich mir. Den kann ich dann ja auch ohne alles auftragen. Also hab ich ihn auf den vom Schlummer noch trockenen Mund aufgetragen ohne große Erwartung. Wow, was war das? Der Stift flutschte wie buttriger Balsam über die trockenen Lippen. Man konnte im Spiegel zuschauen wie aus den trockenen, faltigen Bergen die sich dort über Nacht gebildet hatten glatte, zarte, rosa nach Erdbeer-Schaumzucker duftende Hügel wurden. Ein Traum! Allerdings kann man alle 30 Minuten nachlegen, er bleibt nämlich auch gut am Kaffeepot haften. Das Finish ist natürlich aber schön gefärbt. Leider bilden sich gerade trockene rosa Hautplatten die sich von den Lippen peelen (gibt es dafür einen Fachbegriff?) Also vielleicht doch nicht als Pflegebalsam zu empfehlen?!? Aber er macht schon schön zarte Lippen.

Ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Ich mag den Duft, ich mag die Pflege ich mag das Finish. Aber ich mag den Preis und die Hülle nicht. Irgendwie habe ich dass Gefühl, dass man hier ein Produkt für kleine (und sehr reiche) Mädchen gebastelt hat die sich schminken möchten, aber noch zu jung dafür sind. Und dafür sind mir 30€ wirklich etwas zu viel Geld. Die Farbe ist übrigens nicht die selbe wie die des gleichnamigen Nagellackes. Der war nämlich nudefarben und der Lippenstift hat eine schönes ins mauve gehende rosarot.
2 Antworten

Neue Kommentare

UweUndBerndUweUndBernd vor 3 Jahren
Triochrome Palette - Natasha Denona

Triochrome Palette "Geschmacklos" wilde Stiefschwester
Kennt ihr das, wenn man etwas unbedingt haben will. Ich hatte das in den letzten 18 Monaten bei genau 2 Sachen. Einmal bei der (Vor-?) Weihnachtskollektion von TooFaced und bei dieser Palette. Seit ich das erste Bild...

UweUndBerndUweUndBernd vor 3 Jahren
Pumpkin Spice Eye Shadow Palette - Too Faced

Pumpkin Spice Eye Shadow Palette Geschmacklos
Wer ist denn da? Die treulose Tomate die hier Monate nichts von sich hat hören lassen lässt sich mal wieder blicken. Naja, wir wollen mal nicht so sein! Sie hatte halt viel um die Ohren. Und möchte sich entschuldigen, dass sie so lange nicht da war....