Exquisit - Augen Creme von Hildegard Braukmann

Exquisit - Augen Creme

Gaukeleya
25.04.2024 15:32 Uhr
12
10
Bewertung
First Class Pampering der Augenkontur
Ja, meinen Heiligen Augengral habe ich ja eigentlich schon gefunden (Sebamed Anti Age AC), *aber* im Winter ist sie mir mithin etwas zu wenig. Dann lechzt meine Augenkontur nach einer reichhaltigeren Augencreme.

Dieses Bedürfnis habe ich jahrelang bei Clinique stillen können (und zwar nur dort leider - kein Schnäppchen, das Zeug..), doch nun kommt SIE: Hildegard Braukmanns unscheinbares Tiegelchen mit 30ml (!) feinsten Pflegestuffs.
Diese Creme ist einfach nur wunderbar reichhaltig pflegend und pampert meine Augenpartie den ganzen kalten (Winter)Tag lang, ohne dass ich nur einmal nachcremen muss. Sie fühlt sich herrlich an, weich und kühl und cremig, lässt sich gut verteilen. Der leichte Fettfilm ist *nicht* störend, weder optisch noch gefühlt.

Lediglich auf dem Oberlid könnte es zu einem Konflikt mit dem Augenmakeup kommen, wenn man seinen Lidschatten so pur aufgibt. Wenn ich denn überhaupt mal was mit Lidschatten mache (bin mehr ein Liner-Mädchen), dann tupfe ich die Creme dort vorher etwas ab und lege meinen Primer auf. Darüber dann gebe ich den Lidschatten.

Ansonsten aber wäre mir nicht aufgefallen, dass die Creme Mascara oder Liner auflöst (habe extra ein scharfes Auge darauf geworfen), alles sitzt wie gehabt tiptop. Meine Haut ist nur einfach streichelzart gepflegt und sieht frisch und glatt aus, kleine Winterkrähenfüsschen gehören der Vergangenheit an, meine Augen strahlen, und besonders mit etwas Concealer drüber ist das Ergebnis wunderbar und gleichmässig.

Fazit: knapp 16€ für 30ml sind hier gut investiert für jemanden, der die Extraportion Pflege wünscht. Clinique adé -- die 36€ für 15ml All about Eyes Riche brauche ich fortan nicht mehr zu bezahlen. Wen das etwas piefige Image und die leicht hausbackene Parfümierung (verfliegt schnell) dieser Creme nicht stört, findet hier eine erstklassige Augenpflege zu fairem Preis. Gekauft!
5 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...