Amethyst Obsessions Palette von Huda Beauty

Amethyst Obsessions Palette

UweUndBernd
25.04.2024 10:44 Uhr
2
7
Bewertung
Kein edler Stein der Amethyst!
Nur ein Halbedelstein. Im Leben wie im Lidschatten. Wobei der Amethyst im echten Leben sehr viel schönere Farben zeigt als in dieser Palette.

Nicht dass die Farben der Palette nicht schön wären. Nur fehlt mir der matte, helle, milchige Ton, den der Edelstein in der Basis hat und von dem er manchmal durchzogen ist. Der hätte in dieser Palette mehr gebracht als das matte rosa unten links. Zumal man kaum einen Unterschied zum "Lila" oben rechts hat. Generell stellt sich die Frage: Wer sieht den Unterschied? Ich habe ein Auge zum Test mit den rosa, und das andere mit den lila Tönen bemalt. Kaum ein Unterschied. Ein neutraler Ton wäre auch gut gewesen.

Zudem sind die matten Farben leider ein wenig fleckig. Aber jetzt ist mal Schluss mit jammern. Die Palette hat 9 tolle Farben, 3 davon sind matt, 3 sind metallic und 3 sind mit Glitter. Alle 9 sind wahnsinnig buttrig und mit den Fingern toll zu verarbeiten. Bis auf bei den matten Farben machen neben den Fingern auch feuchte Pinsel Sinn um Farbe aufzubauen bzw deckend auf das Lid zu bringen. Die matten Farben lassen sich dafür wunderbar nahtlos verblenden. Kickback gibt es nicht und auch der Fallout läst sich mit Finger oder feuchtem Pinsel gut umgehen. Und die Lidschatten lassen sich mit Natur- und synthetischen Pinseln verarbeiten.

Je Lidschatten hat man 1,1 Gramm, das macht 9,9g dafür zahlt man 30€. Die Palette ist Made in China und 12 Monate haltbar. 3€ pro Gramm ist durchaus noch tragbar. Mich erinnert sie etwas an meine Beauty Glazed -
I got you Edition - Palette, die war um einiges günstiger aber schöner in der Farbkombination da mit neutralen Farben. Manchmal zählt leider doch die Größe und nicht die Technik ;)

Neue Kommentare

UweUndBerndUweUndBernd vor 3 Jahren
Triochrome Palette - Natasha Denona

Triochrome Palette "Geschmacklos" wilde Stiefschwester
Kennt ihr das, wenn man etwas unbedingt haben will. Ich hatte das in den letzten 18 Monaten bei genau 2 Sachen. Einmal bei der (Vor-?) Weihnachtskollektion von TooFaced und bei dieser Palette. Seit ich das erste Bild...

UweUndBerndUweUndBernd vor 3 Jahren
Pumpkin Spice Eye Shadow Palette - Too Faced

Pumpkin Spice Eye Shadow Palette Geschmacklos
Wer ist denn da? Die treulose Tomate die hier Monate nichts von sich hat hören lassen lässt sich mal wieder blicken. Naja, wir wollen mal nicht so sein! Sie hatte halt viel um die Ohren. Und möchte sich entschuldigen, dass sie so lange nicht da war....