Hand & Nagelcreme - Classic von Kamill

Hand & Nagelcreme - Classic

Peanut
20.04.2024 12:01 Uhr
3
9
Bewertung
Retro-Töpfchen
Kamill-Handcreme hatte ich mal in der Tube (allerdings die Version "Balsam"). Diesmal griff ich bewusst zum Pott, zur Sorte "Classic"-- die gibt es wahlweise im Pott oder in der Tube.

Nicht gerade praktisch, so ein Topf, denn mit eingecremten Händen schraubt er sich nicht eben easy zu. Ich wollte ihn trotzdem haben: Irgendwie aus Nostalgie. Kamill (besonders der Classic-Topf!) schneidet trotz des immer wieder leicht veränderten Verpackungsdesigns eher altbacken ab im Vergleich zu den stylischen Lotions, Schäumen und Balms, die das Handpflegeregal bevölkern: Das finde ich sehr reizvoll. Zumal es übereinstimmt mit dem Produkt selbst: Die Creme ist total retro!

Riecht nach einer Mischung aus Kamille und guter alter Mama-Handcreme (sehr kosmetisch, sehr synthetisch, sehr oldfashioned-- ich mag das total!). Die Konsistenz auch nicht so fluffig wie heutzutage üblich, sondern ein kräftiger Klacks Creme. Nicht zäh, aber handfest. Wie Nivea in der Blechdose irgendwie, um irgendeine Referenz zu haben. Braucht einen Moment um einzuziehen, legt sich schützend auf die Haut. Pflege wie ganz früher.

Trotzdem modern, denn mit Bio-Kamille und (bewusst?) vegan gehalten.

Mag ich! Mag ich sehr sogar.
1 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...