Körperlotion Patchouli Sheabutter von Kneipp

Körperlotion Patchouli Sheabutter

WildeHummel
23.04.2024 14:13 Uhr
4
10
Bewertung
Ich konnte nicht widerstehen...
Auf der Suche nach einer unparfümierten Bodylotion bin ich nach 2 Fehlschlägen nun bei dieser hier hängen geblieben.

Ich weiß, was ihr jetzt denkt und ihr habt Recht: die ist doch gar nicht unparfümiert?!

Ja, da bin ich Opfer des Marketing geworden. Vielleicht kennen mich ja einige von Parfumo, dann wißt ihr, daß ich (fast) an nichts vorbeikomme, auf dem "Patchouli" steht.

Das sprang mir in der Drogerie als Erstes in Auge: wow, mal keine Zuckerwatte-Fruchtbombe-Mandel-Mädchengedöns-Duftrichtung, und Kneipp macht in der Regel ganz ordentliche Sachen. Also, Inhaltsstoffe gecheckt: KEIN Coumarin, sehr gut; kein Olivenöl, sehr gut. Vorsichtig an der offenen Tube geschnuppert; ok, sehr dezent, keine Parfumbombe, gut, zur Kasse also.

Zuhause dann beim Eincremen wirds dann leicht enttäuschend: Da steht zwar Patchouli drauf und Pogostemon cablin ist bei den Inhaltsstoffen aufgeführt, aber nach Patchouli riecht das nicht. Kein Bißchen. Der Duft ist zitrisch-mandarinig mit grünen Noten, ein bißchen wie Blattgrün, ein bißchen wie Nadelwald. Ganz und gar nicht, was ich erwartet hatte. Gut finde ich, daß der Duft nicht aufdringlich wirkt und relativ schnell verfliegt.

Die Konsistenz ist eher flüssig und die Lotion läßt sich gut verteilen. Sie zieht schnell ein, hinterläßt keinen Schmierfilm auf der Haut und pflegt sehr gut. Für Frühjahr und Sommer ist sie bestimmt sehr gut geeignet.

Von den bisher getesteten Körperlotionen ist diese hier mein Favorit. Trotzdem gebe ich meine Suche nach einer unparfümierten Bodylotion nicht auf...
3 Antworten

Neue Kommentare

WildeHummelWildeHummel vor 5 Jahren
Premium Age - Nachtcreme Bio-Edelweiss - Alterra

Premium Age - Nachtcreme Bio-Edelweiss Und wieder mal ein Off-Label-Use: Nachtcreme als Handcreme
Meine armen Hände müssen häufiges Waschen ohne anschließendes Eincremem aushalten (weil ich sonst nicht mehr in die Laborhandschuhe reinkomme) und "bedanken" sich dafür und für andere Witterungseinflüsse...

WildeHummelWildeHummel vor 5 Jahren
Premium Age - Augencreme Bio-Edelweiss - Alterra

Premium Age - Augencreme Bio-Edelweiss Reichhaltige Augencreme
Diese Creme benutze ich seit einiger Zeit, da die Haut um meine Augen besonders pflegebedürftig ist und ich mit Produkten vom Pferdemann gute Erfahrungen gemacht habe. Da kann mich auch das Label "Sehr reife Haut", das auf den Premium...