Schaum-Pflegelotion - Blütenzart - Weißer Hibiskus • Sheabutter von Kneipp

Schaum-Pflegelotion - Blütenzart - Weißer Hibiskus • Sheabutter

Clarissa
19.04.2024 17:13 Uhr
6
10
Bewertung
Traumschaum
Ich war vor kurzem mal richtig mutig - ich habe mir eine Schaumlotion für den Körper gekauft!
Mutig deshalb, weil mir bisher fast alle Duschschäume, die ich probiert hatte, nicht so richtig gefallen hatten und ich daher ein etwas gespaltenes Verhältnis zu schaumigen Produkten hatte.

Getrieben von der Neugierde und weil ich ein paar sehr gute Bewertungen auf der Kneipp-Homepage gelesen hatte, wanderte dann die Schaum-Pflegelotion Blütenzart in den Einkaufskorb.
Der erste Versuch, mich damit einzucremen, war ein sehr schaumiges Erlebnis, da ich noch kein Gefühl für die benötigte Dosis hatte und den Sprühknopf zu fest drückte.
Das sollte man tunlichst unterlassen und lieber erst mal ganz sanft auf den Knopf drücken, denn man benötigt keine so riesige Menge für einen ganzen Körper.

Der Schaum ist sehr fein und läßt sich binnen kurzer Zeit wunderbar verteilen und zieht dann ebenso schnell ein.
Aber er pflegt dabei wunderbar und klebt nicht auf der Haut, schnelles Anziehen ist also nach der Anwendung möglich.
Der Duft ist sehr angenehm und dezent, er duftet für mich gar nicht so blütig, wie der Name vermuten läßt, sondern einfach nach einer guten Creme und eher etwas nussig.
Man nimmt ihn zwar auf der Haut wahr, wenn man ganz nah mit der Nase dran geht, aber er verträgt sich mit allen Parfums.

Ich freue mich schon jeden Morgen auf diese Pflege, denn sie hat ein paar meiner Probleme gelöst, nämlich die intensive Pflege bei schnellem Einziehen.
Der Schaum fühlt sich so fluffig-schön an, daß ich zur Zeit gar keine normale Lotion benutzen möchte und schon jetzt weiß, daß dieses Produkt einen dauerhalten Platz in meiner Sammlung einnehmen wird.
5 Antworten

Neue Kommentare

ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Bronzing Powder Compact Long-Lasting - Artdeco

Bronzing Powder Compact Long-Lasting Alljahresbegleiter
Was eigentlich für mich ein reines Sommerprodukt werden sollte, ist mittlerweile zu einem Begleiter rund um das ganze Jahr geworden. Der Artdeco Bronzing Powder ist für mich gar nicht mehr wegzudenken, da er mir auf unkomplizierte Weise einen...

ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Dewy-ful Lips Conditioning Lip Butter - Catrice Cosmetics

Dewy-ful Lips Conditioning Lip Butter So schön kann Lippenpflege sein!
In meiner Kosmetiktasche gibt es momentan einen Favoriten für meine pflegebedürftigen, vom Winter gepeinigten Lippen, nämlich die Dewy-ful Lips Conditioning Lip Butter, die ich an Weihnachten in meinem Wichtelpäckchen fand! Die...