Set & Refresh Universal Powder von L.O.V

Set & Refresh Universal Powder

Gaukeleya
24.04.2024 06:11 Uhr
2
9
Bewertung
Endlich wieder da
Vor Jahren gab es mal von MAC so einen losen Cooling-Puder zum Setten, der wasserhaltig war und erfrischen sollte. Da er mir zu teuer war, hatte ich ein günstiges Dupe aus einer LE von RdL gekauft, das nach dem gleichen Prinzip funktionierte.

Hätte ich damals nur gebunkert! Denn das war der beste lose Settingpuder, den ich je hatte. Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren kann mit dem Wasser und gleichzeitig trocken-mattierend, aber irgendein Zauberstaub ist da drin. Immer wenn ich alte FOTD-Photos von mir sehe (ja, vor einigen Jahren hatte ich sowas tatsächlich mal gemacht), wo mein Teint besonders sanft und fein ausschaut, gucke ich nach, mit was ich mich geschminkt hatte: immer war es dieser Puder dann.

Und nun hat L.O.V. eine LE mit so einem Puder am Start -- da habe ich sofort zugeschlagen.

Der Puder fühlt sich genauso an wie der von RdL damals. Man nimmt mit dem Pinsel Produkt auf, und es fühlt sich tatsächlich sofort deutlich feucht-kühl an, wie ein feuchter Umschlag. Aber auf der Haut ist er nicht direkt feucht. Auch am Pinsel nicht. Auch in der Dose nicht. Ganz komisches Prinzip.

Das Finish ist sehr schön. Der transparente Puder mattiert sanft-seidig und legt einen ganz zarten, gleichmässigen Schleier über die Haut, sieht null cakey aus, dunkelt nicht nach, fühlt sich wie nichts auf der Haut an. Schmelzig fällt mir noch ein. Die Mattierung ist weder sonderlich lang noch öle ich schnell nach, aber meine Haut bleibt irgendwie feinporig damit und speckt nicht so unansehnlich.

Viel ist nicht drin in der Dose (7g), gebändigt durch ein Netz, das nochmal löblicherweise mit einem Aufklappdeckel verschlossen wird. So purzelt kein Puder herum beim Öffnen. Es liegt eine Quaste bei.
Die Incis scheinen sehr silikonlastig zu sein, vermutlich liegt hier das Geheimnis, haha. Gut, das muss man dann eben wollen.
Kostenpunkt: ca. 15 €, momentan im Abverkauf bei Budni mit 25% Rabatt. Online ist er noch zu haben.

Fazit: dieses Mal habe ich aber schnell noch gebunkert, bevor ich es wieder bereue wie beim RdL damals. Tolle Sache, besonders für den kommenden Sommer durch den Cooling-Effekt (auch wenn der nicht lange anhält).
---
Edit: aufpassen jedoch mit der Dosierung - man hat schnell etwas zu viel auf dem Pinsel. Eine Stippe reicht in der Regel.
6 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...