The Galaxy Eyeshadow & Liner von L.O.V

The Galaxy Eyeshadow & Liner

Gaukeleya
28.03.2024 23:56 Uhr
4
7
Bewertung
Funkelmarie
Im vorweihnachtlichen Lustrausch auf Funkel, Glitzer, Schimmer & Co. hat dieses Tiegelchen seinen Weg zu mir nach Hause gefunden. Mir gefielen beim Swatchen der knackige Folieneffekt und die gute Pigmentierung. Ich habe Farbe 540, Dazzling Emerald, ein satter Grünton mit Goldschimmer.

Versprochen wird: man kann das Produkt sowohl als Liner als auch als Lidschatten benutzen, ich selbst war scharf auf den Linereffekt, da ich Lidschatten nur selten verwende. Ausprobiert habe ich aber nun beides und stelle fest:

Zunächst ist die Pigmentierung sensationell gut. Der Auftrag ist sehr leicht, cremig und gleichmässig, der Schimmer verteilt sich schön, alles ist geschmeidig. Fall Out hatte ich trotz der eher lockeren Konsistenz keinen, sehr löblich. Man sieht ordentlich was, ich bekam sogar einen Schrecken zuerst, nachdem ich minimal Produkt mit dem Finger über das Lid gab, so heftig ist das. Den Liner habe ich ohne Base aufgetragen, als Lidschatten aber mit (Mono).

Jedoch muss ich bemängeln: aus irgendwelchen Gründen verduftet die Farbe ruckzuck. Zurück bleibt der Glitzer, was auch nicht schlecht aussieht, aber nicht ganz im Sinne des Erfinders (und des Konsumenten) ist. Schon nach einer Stunde ist kaum mehr etwas zu sehen vom schönen Grün. Der Liner war nach wenigen Stunden komplett verschwunden, nur ein paar einzelne Goldflitter sah ich im Vergrösserungsspiegel noch.

Wie schade! Klar, auch der Schimmer ist schön und hält ja auch gut. Aber vermutlich ist es sinnvoller, diesen Lidschatten zu layern...? Für Natürlichkeitsfans wie mich ist dies alles freilich kein Drama, im Gegenteil, so wird diese Funkelgeschichte auch alltagstauglich. Die Glitterpartikel reizen die Augen kein Stück (und ich habe sehr empfindliche Augen).

Es gibt ihn in verschiedenen Farben, Kostenpunkt: 10 €.

Fazit: schicke Festtagssaisonware, die frau auch tagsüber gut tragen kann. Eine Base sollte unbedingt drunter. Bitte keinen dauerhaften Farbflash erwarten. Müsste ich nicht nachkaufen oder in anderen Farben noch, benutze ich trotzdem gern.
3 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...