Age Perfect - Gesichtswasser von L'Oréal

Age Perfect - Gesichtswasser

SweetApricot
25.04.2024 01:32 Uhr
5
Bewertung
Sehr austrocknend
Während die passende Reinigungsmilch einen richtig guten Job macht, finde ich das Gesichtswasser leider sehr schlecht. Es ist genauso ergiebig wie die Milch, aber irgendwie kontraproduktiv. Die Reinigungsmilch pampert die Haut ordentlich auf, aber das Gesichtswasser nimmt alles wieder weg.

Da hat L’Oréal die beiden Produkte wirklich nicht gut aufeinander abgestimmt.

Als letzter Schritt nach der Gesichtsreinigung soll ein Gesichtswasser ja bekanntlich die Poren von letzten Verunreinigungen bzw. Make Up Rückständen befreien, Kalkreste neutralisieren und insgesamt die Haut adstringieren.
Das Age Perfect Gesichtswasser hinterlässt bei mir die Haut stumpf und ausgedörrt, und das trotz Mischhaut mit tendenziell öligen Hautpartien. Es entfernt jegliche Feuchtigkeit mit dem zurückbleibenden Gefühl die Haut sofort eincremen zu müssen.
Alkohol steht zwar bei den Inhaltsstoffen an drittletzter Stelle (als Duft- und Aromastoff), aber meiner Meinung nach hat Alkohol in einem Gesichtswasser für reife Haut gar nichts verloren.
Da gibt es mildere, bessere Produkte.

Nein, leider absolut keine Empfehlung. Werde ich nicht nachkaufen.
1 Antworten

Neue Kommentare

SweetApricotSweetApricot vor 4 Jahren
Nature Moments - Kanadische Cranberry & Wildrose Shampoo - Schauma

Nature Moments - Kanadische Cranberry & Wildrose Shampoo Würde ich jederzeit nachkaufen
Schauma Nature Moments Kanadische Cranberry & Wildrose Glanz & Feuchtigkeit Shampoo. Als ich dieses Schauma Shampoo vor einigen Tagen zufällig nochmal gesehen habe, musste ich es sofort ins Körbchen legen. Ganz selten passiert...

SweetApricotSweetApricot vor 4 Jahren
Wattestäbchen - ebelin

Wattestäbchen Wird immer wieder nachgekauft
Die Qualität der beliebten Ebelin Wattestäbchen in der 160er Nachfüllpackung schneidet für mein Empfinden, im Vergleich zur vorigen Variante, bis auf den neuen Papierschaft gleich gut ab. Meine erste NF- Packung mit Papierschaft...