Elvital - Nutri-Gloss - Glanz-Pflegeshampoo von L'Oréal

Elvital - Nutri-Gloss - Glanz-Pflegeshampoo

GilGitter
28.03.2024 18:10 Uhr
3
9
Bewertung
Für längeres, glanzloses Haar
Dieses Produkt war jahrelang mein Favorit. Ich habe es gekauft, da ich mich in den Duft verliebt habe und mehr Glanz in mein Haar bringen wollte. Das Shampoo lässt sich super leicht verteilen, schäumt sehr gut, trocknet aber die Kopfhaut dementsprechend etwas aus, was ich mit meiner empfindlichen Kopfhaut schnell merke. Die Haare sehen nach dem Trocknen allerdings echt toll aus. Durch dieses Shampoo werden sie sehr sehr weich und meine sowieso scho glatten Haare werden noch glatter, fallen toll. Allerdings kam irgendwann der Augenblick, in dem ich auf silikonfreies Shampoo umsteigen wollte und ab da änderte sich mein Urteil zu diesem Shampoo von 100% auf 90%. Denn: Meine Haare sehen mit anderen Shampoos deutlich voluminöser aus und, da ich mittlerweile eine grosse Leidenschaft für Parfums entwickelt habe, andere Shampoos haben keinen solch starken Duft. Die Parfumierung dieses Produktes ist doch recht stark. Meine Haare, die ich aufgrund trockener Kopfhaut nicht allzu oft waschen muss, duften auch 3 Tage nach dem Waschen noch deutlich danach. Ich habe das erst jetzt durch das Abwechseln mit anderen Produkten bemerkt. Die Umstellung war schon krass: Anfangs hatte ich das Gefühl, die Düfte anderer Produkte wären nicht "ich", so sehr hatte ich mich an diesen Shampoo-Duft gewöhnt. Wenn man den Duft mag und kein Parfum trägt, absolut toll! Fazit: Das Shampoo ist unbedingt weiterzuempfehlen, sofern man keine sehr trockene Kopfhaut hat und sich nicht an Silikonen stört.

Neue Kommentare

GilGitterGilGitter vor 7 Jahren
Seifenfreies Waschstück - Olive - Sebamed

Seifenfreies Waschstück - Olive Danke fürs Anfixen ;-)
Ich habe mich nach dem Lesen von Tribus Kommentar etwas im Internet schlau gemacht zu diesem Waschstück und wurde letztendlich überzeugt. Nun ist es auch in meiner Sammlung und wird fleißig verwendet für: - das Entfernen von Make-up...

GilGitterGilGitter vor 7 Jahren
DEDE Shampoo - Davines

DEDE Shampoo Nachhaltig...
Angeblich setzt die Marke auf Nachhaltigkeit, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt, da ich das Produkt als Geschenk erhalten habe. Geruchstechnisch eindeutig unisex, reinigt gut, meine empfindliche Kopfhaut kommt bestens damit klar. Dürfte,...