Wimperntusche False Lash Superstar X von L'Oréal

Wimperntusche False Lash Superstar X

PontNeuf
25.04.2024 21:04 Uhr
8
7
Bewertung
Doppelt hält besser ?
Diese Tusche bietet die Möglichkeit mit 2 Arbeitsschritten die Wimpern aufzuhübschen. Versprochen wird mehr Volumen.

Schritt 1 : Bürstchen in klassischer Form mit nach außen hin dicker werdendem Durchmesser, so dass man fast alle Wimpern damit gut erwischen kann. Diese erste Schicht soll schonmal etwas Volumen geben ohne zu verkleben. An der Länge hat sie für mich nicht wirklich was verbessert.

Ich finde den ersten Arbeitsschritt beim Tuschen enorm wichtig und entscheidend für das Endergebnis. Wenn ich mit meinen (kurzen, feinen und spärlichen) Wimpern mit einer extrem pappigen Tusche anfange und dann noch das "falsche" Bürstchen habe, vermurkst das bei mir alles weitere, da hilft dann nur noch abwaschen und neu anfangen (ja, ist bei mir wirklich so schlimm).

Von dieser Bürste bin ich nicht 100%ig begeistert, aber sie war schon um einiges besser als viele andere Produkte dieser Kategorie. Leider fand ich, dass nur sehr sehr wenig Tusche am Bürstchen war. Habe ich eine benutzte, alte oder sonstwie wenig befüllte Tusche erwischt ? Weiß nicht, hätte halt besser sein können.

Schritt 2 : hier das klassische gebogene Bürstchen, auch wieder mit Borsten statt Gumminoppen. Bin mittlerweile so an die Gummibürsten gewöhnt, diese Mascara hat mich in der Handhabung etwas gefordert. Hier ist eine durchaus kompaktere Mascara dran, die man über die erste Schicht legt. Funktioniert gut. Es sind, wenn man genau hinsieht, kleine Faserteilchen enthalten, die das Volumen bringen (hier dann auch ein wenig mehr Länge).

Fazit : es kommt tatsächlich ein voluminöses Ergebnis zustande, aber, mit Verlaub, kann natürlich niemals mit falschen Wimpern (oder Extensions) mithalten, das kann sicher keine Mascara auf Erden (wenn doch, bitte ich um Hinweis, muss ich dann sofort probieren). Geklumpt hat nichts, aber man muss vorsichtig arbeiten, wenn zuviel auf die Wimpern kommt wird es schnell too much (es sei denn man mag genau diesen Look). Nicht gerade eine Einsteigermascara oder etwas für Frauen, die sich schnell schminken wollen.

Für den Preis von knapp 12 Euro bei DM hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, aber ich bin immerhin nicht stark enttäuscht worden.
Inhalt : winzig klein auf dem Label kann man lesen, dass im Behälter von Schritt 1 7,1 ml und bei Schritt 2 ganze 6,9 ml enthalten sind. Klingt nach sehr wenig, aber Mascara hat ja auch eine sehr kurze Halbwertzeit, die trocknet ohnehin gnadenlos aus, bevor man nur "piep" sagen kann.
Ich werde sie jetzt rasch aufbrauchen und mir dann überlegen, ob ich sie nochmal kaufen werde.

Sie ist übrigens nicht wasserfest. Ich lege dann noch einen wasserfesten Überlack drüber, um meinen Wimpernschwung nicht zu verlieren und die Haltbarkeit zu verbessern.

Ob man nicht doch besser dran ist, wenn man schlicht zwei entsprechend gute Einzelmascaras benutzt, kann ich so nicht beantworten. Hängt vom Produkt ab und natürlich auch vom Preis (kauft man sich 2 Mascaras aus dem Edelsortiment für jeweils 30 Euro, nur um sie übereinander zu legen ?).

Meine echt kläglich aussehenden Wimpern sind mit dieser Tusche jedenfalls sichtbar und etwas schöner geworden.
4 Antworten

Neue Kommentare

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Bleaching Strips - Rapid White

Bleaching Strips Nicht übel
Vor einer Weile habe ich dieses Aufhellerset ausprobiert, weil meine Zähne durch Kaffee und Tee sich leider wieder mehr ins Gelbe verfärbt haben, was ja nicht so schön aussieht. Bei diesem Set bekommt man ein kleines Fläschen "Beschleuniger"....

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Cremedusche Verwöhnende Tonerde - Palmolive

Cremedusche Verwöhnende Tonerde Grandioser Duft
Hier bekommt man laut Hersteller ein Kombiprodukt : Duschgel + Peeling. Als Duschgel absolut toll mit einem frisch-grünlichen Duft, in dem ich Stunden verbringen könnte, schäumt schön, reinigt, trocknet nicht aus. Die Peelingwirkung fand ich weniger...