Face and Body Foundation von M·A·C

Face and Body Foundation

Gaukeleya
19.04.2024 03:28 Uhr
7
Special Klassiker für Make Up Artists
So, nun war sie mal fällig: die Face & Body Foundation von MAC. Angefixt vor allem mal wieder von Lisa Eldridge, dachte ich mir so, dass sie vielleicht was für mich sein könnte: leicht, aber sehr haltbar, eher natürlich bis dewy im Finish, soll sich nicht in Linien und Poren absetzen und somit gut für "more mature skin" sein.

Fast hätte ich sie mir blind bestellt in der Farbe C2, von der ich sicher annahm, dass sie "meine" Farbe sei, liess es aber bleiben, da sich kurz darauf im Rahmen meiner Berlinreise ein Besuch im MAC Store bei den Hackschen Höfen ergab.

Auf der Hand geswatcht war ich schon mal recht angetan von der Foundation, C2 schien auch zu passen. Der überaus kompetente und freundliche Maccine jedoch schüttelte den Kopf und riet mir zu C1. Die trug er auch gleich an der einen Wangenseite bei mir auf, ich war schlauerweise "nackt" geblieben. Und -- perfekt! Es sah aus und fühlte sich so an, als sei *nichts* auf der Haut. Mit dem Kauf wollte ich aber dennoch abwarten und holte mir dann einige Wochen später die C1.

Mein Fulltestergebnis sieht so aus: Deckkraft (sehr) leicht, Finish natürlich bis dewy. Versinkt nicht in Poren und Linien, da hat Lisa recht. Meine Haut sieht aus wie immer, nur etwas ausgeglichener. Die Farbe passt sich gut an, was zunächst recht hell die Flasche verlässt, sieht auf meiner Haut dann aus wie meine Hautfarbe.

Die Haltbarkeit ist hingegen nicht ganz so sensationell wie ich annahm, einmal Nase geschneuzt ca. 2 Stunden später, und ich hatte deutlich was vom Produkt im Taschentuch hängen. Im Gesicht bemerkte man den Schwund jedoch nicht.

Am frühen Nachmittag dann dringender Blot-Bedarf -- meine Haut schwimmt, obwohl ich sie natürlich leicht abgepudert hatte nach dem Auftrag der Foundation. Ich blotte, und die Foundi bzw. ihr Rest sitzt bis zum Abend anstandslos.
Auch vertrage ich sie gut. Abschminken ist kein Problem. So heavy scheinen die Filmbildner wohl doch nicht zu sein, jedenfalls nicht auf meiner öligen Mischhaut.

Für den Körper habe ich sie nur an einer kleinen Besenreiserstelle am Unterschenkel mal testweise probiert, da deckt sie aber nicht sonderlich viel ab, ich selbst habe jedoch auch keinen Bedarf an Body-Foundation, bin ja kein Model o.ä. ^^

Fazit: meine Haut ist vielleicht doch noch nicht "mature" genug ;-) Bzw. scheint mir die F&B eher etwas für trockene Haut zu sein. Ich versuche sie im Winter nochmal -- sie hat eh keinen SPF, damit sie gut zu photographieren ist (ist eben wohl doch für Shootings etc. gemacht). Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, und die 120ml (!) haben mich nur rund 30 € gekostet. Next stop: kühle Herbsttage.
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...