Face and Body Foundation von M·A·C

Face and Body Foundation

PontNeuf
29.03.2024 03:14 Uhr
4
9
Bewertung
Sommer, Sonne und .... die Face and Body
Der Sommer ist foundationtechnisch für mich eine sehr schwierige Zeit. Ich habe bei warmen Temperaturen eine eher fettige Haut und ich schwitze leider schnell. Keine Idealvoraussetzungen, um sich den Teint bei Sommerwetter zu verschönern.
Es gab zwar Produkte, mit denen ich letztes Jahr leidlich gut bei Hitze zurechtkam (Shiseido Synchroskin z.Bsp.), doch so richtig angenehm war´s dennoch nicht.
Bis heute. Heute trug ich meine frisch gekaufte C1 Teintlotion spazieren. Hatte mir die FaB noch nie gekauft, weil sie mir sonst immer einen Ticken zu dunkel ist und ich bisher meist auf mittlere/starke Deckkraft geschaut habe. Jetzt, mit etwas Sommerbräune ausgestattet, passt C1 bei mir sehr gut.
Das Auftragen ist ein Traum. Wie eine Pflegelotion einfach mit den Fingern aufgebracht. Sehr gutes Ergebnis, bis auf die sehr dezente Deckkraft, die eben für makelbehaftete Haut nicht gleich begeisternd wirkt. Man kann aber ausgezeichnet layern ohne Spachteleffekt.
Das Finish ist sehr glänzend. Für trockene Haut muss die Foundation der Himmel sein. Doch auch bei meiner fettigen/Mischhaut finde ich das "dewy"-Ergebnis um einiges natürlicher und jugendlicher als matt gepudert (wir alle wissen nichts lässt einen schneller alt aussehen als ganz zugepudert). Daher nur ein kleines bisschen Transparentpuder auf die Stirn, fertig. Pickelnarben arbeite ich punktuell nach und so ergibt sich ein wirklich superschöner Sommerlook, den ich mir auch im Winter erhalten möchte. Ich werde mir dann einfach noch die weiße Aufhellfoundi von MAC holen.
Zum Feierabend habe ich sogar nochmal etwas FaB unter den Augen aufgetragen und es sah nicht nach "nachgearbeitet" aus, wie man es sonst bei Foundations meist erlebt.
Ein super Produkt, wenn man wirklich eine Foundation weder kaum sehen noch spüren möchte. Und man den Glänzendlook mag. Einziger Kritikpunkt : bei FaB keine herkömmliche MAC-Farbskala und nur eine sehr abgespeckte Farbpalette. Schade !
Die Fläschen gefallen mir sehr, sehr gut. Sind aus Kunststoff, also leicht und können auch mal runterfallen ohne Sauerei und haben einen praktischen Dosierkopf (weil die Foundation fast flüssig ist).
Eigenartig finde ich den Duft. Soll angeblich Sandelholz sein.....naja, ich finde ja in eine Foundation gehört null Duft rein, aber egal, das Produkt riecht nur minimalst (im Gegensatz zu manch anderen MAC Teintsachen).
Wenn ich eine perfekte Haut hätte wäre dies meine absolute Lieblingsfoundation. Daher steht sie aber zumindest mal ziemlich weit vorne an 2er oder 3er Stelle (denn ich kann ohne eine gewisse Deckkraft leider nicht ganz auskommen), möchte sie aber so oft es mein Hautbild erlaubt, verwenden, weil sie sich so herrlich natürlich und "nach nichts" anfühlt und aussieht.
3 Antworten

Neue Kommentare

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Bleaching Strips - Rapid White

Bleaching Strips Nicht übel
Vor einer Weile habe ich dieses Aufhellerset ausprobiert, weil meine Zähne durch Kaffee und Tee sich leider wieder mehr ins Gelbe verfärbt haben, was ja nicht so schön aussieht. Bei diesem Set bekommt man ein kleines Fläschen "Beschleuniger"....

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Cremedusche Verwöhnende Tonerde - Palmolive

Cremedusche Verwöhnende Tonerde Grandioser Duft
Hier bekommt man laut Hersteller ein Kombiprodukt : Duschgel + Peeling. Als Duschgel absolut toll mit einem frisch-grünlichen Duft, in dem ich Stunden verbringen könnte, schäumt schön, reinigt, trocknet nicht aus. Die Peelingwirkung fand ich weniger...