Pro Longwear Paint Pot von M·A·C

Pro Longwear Paint Pot

Gaukeleya
19.04.2024 02:58 Uhr
5
8
Bewertung
Knackfester Halt
Endlich habe ich mir auch zwei dieser legendären Paint Pots zugelegt, die in der Beautywelt gern vor allem als Base verwendet werden, obwohl sie natürlich auch solo als Cremelidschatten getragen werden können.

Meine Farben sind das hautfarbene, neutrale Painterly ohne Schimmer, sowie Bare Study, ein sehr heller, kühler Goldton mit Schimmer. Ich habe die Paint Pots als Bases gekauft, da sie wirklich gut fixieren sollen (wichtig für mich bei meinen öligen Lidern).

Zum Produkt selbst: lässt sich astrein und gleichmässig mit dem Finger auftragen, aber Obacht: ruckzuck ist es gesettet, nachbessern ist unmöglich, so fest sitzt die Schicht. So lobe ich mir das!
Painterly tut hier mir persönlich mehr Gutes als Bare Study, denn leider ist der Bare Study-Effekt für meine nicht mehr ganz jungen Augenlider nicht so günstig: man sieht hier auf meinen Photos, dass er Linien ungünstig betont. Auch wenn ich die Farbe nicht solo tragen möchte, sondern matte & dunklere Lidschatten damit etwas auffrischen, so bleibt der nicht so schöne Effekt auch dann erhalten, leider.
An glatten Lidern kann er aber ganz gewiss schön aussehen, denn ich hatte ihn nach einem Blogbericht samt Photo gekauft, weil es an der Bloggerin so schön subtil unter dem Dr. Hauschka violetten Lidschatten aussah. An mir allerdings Fehlanzeige damit (auch mit der Lidschattenfarbe übrigens).

Painterly ist simpel hautfarben und macht somit seine Arbeit gescheiter, hier sitzt nichts in Linien. Abgesehen von der für mich suboptimalen Farbe Bare Study bin ich überaus zufrieden. Im Vergleich zum Color Tattoo von Maybelline empfinde ich den Paint Pot als etwas feiner aufzutragen, von der Haltbarkeit her punktet der MAC auch, allerdings sind die Unterschiede nur subtil.
Angesichts des grossen Preisunterschieds kann man auch getrost zum Maybelline greifen, was ich inzwischen auch gemacht habe.

Dennoch: ein tolles Produkt, das hält und hält und hält und sich gut auftragen lässt sowie in vielen base-geeigneten Farben und Effekten erhältlich ist. Natürlich zum professionellen MAC-Preis ;-)

Edit 29.5.17: inzwischen überzeugt mich Maybelline Color Tattoo mehr, denn der Paint Pot lässt sich nicht so gleichmässig auftragen und hält doch auch nicht so gut wie jener, ist silikoniger, feuchter, krisseliger (habe 3 Farben, und bei allen ist dies so, auch bei den matten).
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...