Pro Palette Large von M·A·C

Pro Palette Large

PontNeuf
29.03.2024 10:14 Uhr
6
10
Bewertung
Die Hauptsache ist der Effekt !
Als Lidschatten-Junkie sammelt sich im Laufe der Zeit so einiges zusammen, habe ich letztes Jahr feststellen müssen. So viele schöne Töne, aber auch so viele unübersichtliche Einzel- oder Mehrfachlidschatten, die ein eher trauriges Dasein in diversen Boxen und Schubladen fristen mussten, weil es für mich vorallem morgens schlicht unmöglich ist, eine Auswahl von mehren zur Hand zu nehmen, um sich daraus einen Look zu basteln.

Das war vor meiner großen "Umtopfaktion" (wird im Netz global allgemein "depotting" genannt). Ich entferne die Lidschatten aus ihren Verpackungen und ordne die Pfännchen / gebackenen Farben in für mich stimmigen Farbarrangements in den Paletten an. Ich habe eine Palette für lila, eine für schimmernde Brauntöne, eine andere für matte neutrale Töne, eine mit grün-blau-anthrazit, eine mit rosa-malve usw.
Bei einem größeren Fundus ist das anfangs erstmal sehr viel Arbeit (das "depotten" geht meist nicht schnell vonstatten und man muss sehr vorsichtig sein, wenn man keine zerbröselten Farben haben will), lohnt sich aber enorm, denn danach bricht eine neue Makeup-Ära an :-)
Schon beim Austopfen kam immer wieder ein "Ach, den habe ich ja noch, dachte der wäre schon weg." :-) Was lange nicht beachtet wurde hat jetzt Hochsaison.

Zudem empfinde ich allein die optische Anordnung der Farben (können ja auch Blushes oder Puder sein) wie ein abstraktes Kunstwerk, in jedem Fall ein Unikat, nur für einen allein. Macht auf jeden Fall großen Spaß, die Palette in die Hand zu nehmen und mit den Farben zu spielen.

Mein Neuordnungs-Prozess ist noch am Laufen, es passen bei mir nicht alle Farbgruppen in je eine Palette, aber was am Ende rauskommt ist immer noch um Längen übersichtlicher als vorher.
Mein einziges Problem sind jetzt noch die teuren, wirklich schönen Paletten (Naked, Dior oder Guerlain), die ich wirklich nicht gern auseinanderbauen will, obwohl da eine Stimme im Hinterkopf sagt : wäre aber besser so, weil Du sie dann auch viel öfter benutzt. Ich hadere noch mit mir, mal sehen ob ich es über mich bringen kann.

Die Größe Large kann mit und ohne Einsatz verwendet werden. Mit Einsatz haben 15 MAC-Lidschatten darin Platz, sieht dann sehr professionell aus. Ohne Einsatz dann entsprechend kreativ und frei nutzbar. Ganz toll auch der transparente Deckel, so sieht man immer gleich was drin ist.
Der Verschluss sehr wertig mit Magnet, der Palettenboden ist auch magnetisch, so dass die meisten Pfännchen auch gut Halt finden (sonst eben mit magnetischen Aufklebern machbar).

Ich habe bislang 4 Pro Paletten (und auch welche anderer Marken) und es werden sicher noch weitere folgen. Ein tolles Konzept, das jede/r für sich individuell nutzen und nach Bedarf umgestalten kann.

Die schwarze Kunststoffhülle wirkt sehr ansprechend und hält auch einiges aus. Sollte man natürlich nicht aus Hüfthöhe runterfallen lassen, aber für den normalen Gebrauch sehr handlich, auch in dieser Größe.

Beim "Depotten" habe ich gestaunt, wieviel unnötige Verpackung da zusammenkam, hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen schockiert.....immerhin kann man die Lidschatten von MAC in stark reduzierter Verpackung kaufen, wenn man sie eh in die Palette setzen möchte. Großer Pluspunkt (und sie kosten dann auch ein bisschen weniger).

Foto reiche ich noch ein, sobald ich eine fertig befüllt habe :-)
3 Antworten

Neue Kommentare

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Bleaching Strips - Rapid White

Bleaching Strips Nicht übel
Vor einer Weile habe ich dieses Aufhellerset ausprobiert, weil meine Zähne durch Kaffee und Tee sich leider wieder mehr ins Gelbe verfärbt haben, was ja nicht so schön aussieht. Bei diesem Set bekommt man ein kleines Fläschen "Beschleuniger"....

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Cremedusche Verwöhnende Tonerde - Palmolive

Cremedusche Verwöhnende Tonerde Grandioser Duft
Hier bekommt man laut Hersteller ein Kombiprodukt : Duschgel + Peeling. Als Duschgel absolut toll mit einem frisch-grünlichen Duft, in dem ich Stunden verbringen könnte, schäumt schön, reinigt, trocknet nicht aus. Die Peelingwirkung fand ich weniger...