Studio Waterweight SPF 30 Foundation von M·A·C

Studio Waterweight SPF 30 Foundation

PontNeuf
25.04.2024 03:53 Uhr
4
9
Bewertung
Die neue....
Ich mag Foundations. Eigentlich. Manchmal. Und dann wieder weniger. Das liegt an meiner Haut, die sich immer wieder wie eine Primadonna aufführt, der man nichts recht machen kann. Eine sehr fettige T-Zone und eher trockene Wangen machen es mir doppelt schwer die richtige Foundation zu finden. Wie viele von Euch habe ich auch schon unzählige Marken und Produkte durch, mal mit mehr, mal mit weniger zufriedenem Ergebnis.
Wir alle wissen : es gibt nicht DIE perfekte Foundation, das wäre ja auch zu einfach und die Suche hätte ein Ende....aber es gibt Produkte, die einen Test wert sind. Oder auch ne ganze Flasche :-) MAC hat bei mir bislang immer gut abgeschnitten, je nach gewünschtem Ergebnis, sie haben ja einige im Sortiment.

Eine tolle Grundierung bietet für mich ein gewisses Maß an Pflege, deckt halbwegs gut ab und ist nicht nur kaum zu sehen sondern soll sich auch anfühlen wie Luft.
Alles bekommt man selten unter einen Hut, finde ich. Ich habe jetzt mein Augenmerk auf eine leichte Formulierung gelenkt (was jetzt wohl bei Foundations recht angesagt ist), da ich mich nicht zugepappt fühlen möchte....was nützt mir 100%ige Deckkraft, wenn ich wie eine Maske aussehe (die am Nachmittag womöglich noch ihr Gesicht zusammenhalten muss).

Waterweight ist ein sehr gangbarer Kompromiss. Fühlt sich wirklich an als wäre nichts auf der Haut, gleicht mit leichter Deckung Rötungen aus, verkleinert auch die Poren und hat eine leicht pflegende Wirkung.
Man kann die Schichten aufbauen, was ich sehr gut finde. Trägt man nur ganz wenig auf, ist es praktisch eine getönte Tagescreme, nimmt man etwas mehr, eine sehr leichte Foundation. Sie ist praktisch das komplette Gegenteil von Studio Sculpt (die super deckt aber sowas von pappig ist an mir). Ähnelt der Face&Body, deckt aber ein wenig besser.

Man entnimmt das recht flüssige Produkt mit einer Pipette aus einem Glasbehälter. Dosierung problemlos möglich.

Ich bin mit der Waterweight Foundation sehr zufrieden. Farbton passt sehr gut (ich bin NC15 und habe mit dem gleichlautenden Ton genau meinen getroffen), Produkt hat sich auch am Nachmittag im Büro nicht vom Gesicht verabschiedet, meine fettigen Zonen haben sie recht gut angenommen. Parfumfrei und mit LSF 30 ausgestattet.

Eine wirklich gute Wahl, wenn man den Teint nur sehr leicht korrigieren möchte. Ich trage immer ganz dünn auf und arbeite die "kritischen" Stellen gezielt mit derselben Foundation und einem Concealerpinsel nach.

Fast ein 100%-Kandidat, aber für das Glasbehältnis gebe ich etwas Punktabzug. Ist nicht nur riskant für eine Schusseline wie mich, wäre auch auf Reisen unpraktisch (weil schwer).

Könnte für mich nach dem Wegfall der Bobbi Brown Moisture Rich in Alabaster ein vollwertiger Ersatz werden.
3 Antworten

Neue Kommentare

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Bleaching Strips - Rapid White

Bleaching Strips Nicht übel
Vor einer Weile habe ich dieses Aufhellerset ausprobiert, weil meine Zähne durch Kaffee und Tee sich leider wieder mehr ins Gelbe verfärbt haben, was ja nicht so schön aussieht. Bei diesem Set bekommt man ein kleines Fläschen "Beschleuniger"....

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Cremedusche Verwöhnende Tonerde - Palmolive

Cremedusche Verwöhnende Tonerde Grandioser Duft
Hier bekommt man laut Hersteller ein Kombiprodukt : Duschgel + Peeling. Als Duschgel absolut toll mit einem frisch-grünlichen Duft, in dem ich Stunden verbringen könnte, schäumt schön, reinigt, trocknet nicht aus. Die Peelingwirkung fand ich weniger...