Beyond Flawless von Makeup Revolution

Beyond Flawless

Peanut
29.03.2024 10:25 Uhr
1
7
Bewertung
Gar nicht mal schlecht
Zunächst einmal: Ganz doof finde ich, dass die großen Paletten-Cases von Makeup Revolution quasi alle, sobald man sie aus der Kartonage gefummelt hat, identisch aussehen. Welche Palette man vor sich hat, kann man nur auf der Unterseite nachlesen. Hat man irgendwann vielleicht mehrere, vergreift man sich. Aber: Der niedrige Preis kommt nicht von ungefähr, an der Verpackung wird eben gespart.

Noch ein Minuspunkt, den ich gleich am Anfang loswerden will: Ich finde die Lidschatten etwas lose gepresst und staubig. Nicht nur im Case gibt es schon mal eine Sauerei, auch an den Wangen / unterm Auge, wenn man nicht aufpasst.

Die Pigmentierung: Da bin in mir nicht sicher. Die schimmernden Nuancen finde ich gut pigmentiert, die matten etwas weniger. Ich bin aber kein Paletten-Crack, kann das daher wohl nicht wirklich fundiert beurteilen. Man kann aber vernünftig arbeiten mit allen Nuancen, es gibt definitiv Schlechteres auf dem Markt.

Ganz hervorragend finde ich die Zusammenstellung und die Kombinierbarkeit der Töne. Die 32er-Palette beinhaltet insgesamt eher warme Farben, von Vanille über Peach, verschiedene Goldvarianten, Beige, Ocker, Olive, Rauchiges und Erdiges bis (hier wird's aschig) Taubenblau und Smokey-Schwarz. Es macht Spaß und es kommt immer ein schönes, harmonisches Ergebnis raus. Für meinen Geschmack sind *etwas* (aber nur etwas) zu viele Dragee- und Lachsfarben dabei, aber ich bin vielleicht nur leicht angesäuert, weil ich die Redemption nicht gefunden und lieber gehabt hätte: Gibt es die noch irgendwo? Verarbeiten lassen sich die Lidschatten sehr schön und sogar die ganz dunklen Töne sind recht einfach im Handling.

Sehr gut finde ich die Haltbarkeit: Ich benutze keine Base sondern einen Hauch Rest-Foundi auf dem Schwamm + Puder darüber und das AMU hält und hält und hält mit dieser Palette. Ich merke kein Creasen, meine Augenanatomie begünstigt aber nicht unbedigt Creasen (und je älter ich werde desto weniger °^). Keine Ahnung, ob bei starkem Schlupflid das auch so wäre-- ich denke, diese Lidschatten sind solide in der Hinsicht.

Ein großer Spiegel ist inklusive, einen Pinsel enthält diese Palette nicht-- braucht man wohl aber nicht. Die enthaltenen Pinsel und Applikatoren sind doch nie was.

Fazit: Eine schöne Palette, mit der man kaum Schaden anrichten kann. Und das wohlgemerkt für lächerliche 9,95€. Preis-Leistung: Respekt!
2 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...