Clump Defy Extensions Mascara von Max Factor

Clump Defy Extensions Mascara

BeatriceA
25.04.2024 16:09 Uhr
6
Wo bleibt die Tusche?
Mit dem Alter werden Augen kleiner. Das ist eine Tatsache, die sich nicht mehr ignorieren lässt. Haben die Augen früher mein Gesicht dominiert, muss man sie heute wenn nicht mit der Lupe, so zumindest mit einer Lesebrille dort suchen (und ja, "Lesebrille" ist mir inzwischen auch ein Begriff).

Ich tusche meine Wimpern selten. Erstens sah ich früher keine Veranlassung dazu (s.o.), zweitens habe ich eine sehr offene Augenpartie. Absolut keine Schlupflieder, große (hach ja... das war mal) Augen, hoch positionierte, stark gewundene Augenbrauen. Wenn dazu noch gebogene Wimpern kamen, sah ich aus wie eine Puppe. Aber: die Zeiten ändern sich (s.o). So dachte ich mir, es wird Zeit, etwas nachzuhelfen.

Ich bin im Bereich der dekorativen Kosmetik etwas geiz... sparsam. Ist ja schließlich kein Parfüm! Da Rossmann aber gerade alle Augen-Verschöner im Angebot hat, entsorgte ich kurzerhand meine (sehr) alten Mascaras und griff nach einer sorgsamen Cosmetio-Recherche zur dieser hier.

Nächster Morgen. Ich schraube den Deckel ab und schaue etwas verwundert auf die Bürste. Müsste da nicht etwas Tusche dran sein? Ein Klecks ist an der Spitze, sonst sieht das Bürstchen sauber aus. Aha.
Nun, machen kann man nichts, also los. Tatsächlich: die Wimpern werden angefeuchtet. Da ich aber von Natur aus dunkle Wimpern habe, merkt man sonst nichts. Auch keinen Schwung: wie denn auch bei der Bürstenform? Ich kann sie nicht drehen, und sonst bekomme ich nie gewundene Wimpern.

Jetzt geht es ums Prinzip! Und siehe da: nach drei (!) Schichten ist das Ergebnis zufriedenstellend. Rede ich mir ein. Und: ich muss die Wimpern kaum kämmen, sie werden sehr gut getrennt. Der untere Wimpernkranz sieht nackt aus, dort habe ich keine drei Schichten gewagt.

Positives: die Haltbarkeit ist (für meine Verhältnisse) nicht schlecht. Ich habe kurze, sehr gerade Wimpern. Sie können gar keine Spuren oben hinterlassen, dafür schlagen sie mit jedem Blinzeln unten auf den Wangen auf. Spätestens nach einer Stunde muss ich den grauen Schleier unten abwischen, danach bleibt es sauber. Und sie trägt sich gut, die Augenlider werden nicht schwer.

Ich werde sie aufbrauchen, keine Frage. Wenn ich aber jedes Mal drei Schichten auflegen muss, um ein Ergebnis zu sehen, kann ich sie wohl nur am Wochenende benutzen - und da laufe ich bevorzugt schminkfrei.
2 Antworten

Neue Kommentare

BeatriceABeatriceA vor 4 Jahren
Gereizt + gerötet Augentropfen - Eye Medica

Gereizt + gerötet Augentropfen Nicht überzeugend
Nach dem Kommentar von Peanut war ich natürlich neugierig und habe mir die Tropfen gekauft. Ich schätze, wenn die Augen nur leicht trocken sind, können die Tropfen durchaus funktionieren. Meine Augen sind richtig trocken. Es gibt ab und zu gute...

BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
Sensational Definition Mascara - Alterra

Sensational Definition Mascara Nur zusammen mit Spiegel und Wattepad zu empfehlen!
Es geht doch nichts übers Probieren... Die Mascara verspricht Schwung und Definition. Der Schwung ist tatsächlich da, die Verlängerung auch. Aber definiert wird hier nichts: die Wimpern bleiben verklebt...