Colour Elixir - Lipstick von Max Factor

Colour Elixir - Lipstick

Clarissa
29.03.2024 10:27 Uhr
4
8
Bewertung
Eine Frage des Geschmacks
Seit Jahrzehnten sammele ich schon mit Leidenschaft Lippenstifte, wobei ich in den letzten Jahren immer wählerischer geworden bin und sich meine Begeisterung mittlerweile auf ein paar wenige Marken beschränkt.
Ausrutscher gibt es hin und wieder mal, weil ich mich für eine Farbe spontant begeistere und dann doch mal eine Marke kaufe, die ich ansonsten eher nicht in Betracht ziehe.

So geschehen beim Colour Elixir Lipstick von Max Factor, den ich kaufte, weil mich die Farbe (755 Firefly) spontan ansprach.
Die Farbe ist wirklich schön und der Lippenstift läßt sich gut auftragen, aber was mich sehr stört, ist der nicht sehr angenehme Geruch desselbigen, der sich dann auf den Lippen in einem ebensolchen unangenehmen Geschmack niederschlägt.
Die Haltbarkeit der Farbe auf den Lippen ist mittelmäßig, einem Vergleich mit meinen Lieblingen von Shiseido und Clinique ist dieser Stift leider nicht gewachsen.

Fazit: kein schlechtes Produkt, was die Farbabgabe und den Glanz anbelangt, für mich aber dauerhaft nicht tragbar, weil ich den Geschmack auf den Lippen einfach nicht mag und als störend empfinde.
5 Antworten

Neue Kommentare

ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Bronzing Powder Compact Long-Lasting - Artdeco

Bronzing Powder Compact Long-Lasting Alljahresbegleiter
Was eigentlich für mich ein reines Sommerprodukt werden sollte, ist mittlerweile zu einem Begleiter rund um das ganze Jahr geworden. Der Artdeco Bronzing Powder ist für mich gar nicht mehr wegzudenken, da er mir auf unkomplizierte Weise einen...

ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Dewy-ful Lips Conditioning Lip Butter - Catrice Cosmetics

Dewy-ful Lips Conditioning Lip Butter So schön kann Lippenpflege sein!
In meiner Kosmetiktasche gibt es momentan einen Favoriten für meine pflegebedürftigen, vom Winter gepeinigten Lippen, nämlich die Dewy-ful Lips Conditioning Lip Butter, die ich an Weihnachten in meinem Wichtelpäckchen fand! Die...