FaceFinity - All Day Primer von Max Factor

FaceFinity - All Day Primer

PontNeuf
29.03.2024 11:53 Uhr
8
10
Bewertung
Von jetzt an öfter....
Ich habe eine eher fettige Haut und bei mir halten leider auch sehr gute Foundations nicht den ganzen Tag.
Den sogenannten Primer-Produkten stand ich bislang skeptisch gegenüber. Mein erster Gedanke "Da will Dir nur wieder jemand was teures verkaufen, das nix bringt."
Ich habe ein paar Primer ausprobiert, einen von Urban Decay ("Pore Perfecting Primer Potion"), der mir zu schmierig war, den aus der MAC Prep´n Prime-Serie (auch zuviel Silikon) und wollte den von Max Factor eigentlich gar nicht mehr haben.....aber die Neugier siegt meist doch bei mir.

Mein Ergebnis : wenn ich ganz aufs morgendliche Eincremen verzichte und diesen Primer verwende, darf ich mich tatsächlich über eine verlängerte Haltbarkeit der Foundation freuen. Auch die sonst sehr fettige Stirn ist mit dem FaceFinity All Day Primer praktisch unglänzig geblieben, wovon ich sehr angetan bin.
Dieser Primer klebt nicht und vermittelt auch nicht dieses silikonige, "glitschige" Gefühl. Nach kurzem Antrocknen praktisch nicht mehr zu fühlen.

Das Produkt kommt im Pumpspender, den man aufschrauben kann. Ich hasse es, wenn man die Dinger nicht öffnen kann, weil man sonst viel Produkt verschenkt, sobald die Flasche so gut wie leer ist.
Hier also kommt man noch an den allerletzten Tropfen ran. Prima !

Für 30ml habe ich ca. 13 Euro bezahlt. Man braucht nur wenig, ich spachtele damit mein Gesicht nicht ein. Weniger ist durchaus mehr. Der Primer ist übrigens weißlich in der Flasche, also farblos auf der Haut.

SPF20 ist mit drin. Ein Aspekt, dem leider die Hersteller vieler Foundations und Tagescremes heute noch nicht genug Bedeutung beimessen, wie ich finde. Hautalterung hat viel mit Sonneneinstrahlung zu tun und frau will doch möglichst lange jung aussehen. Zudem muss ich aufgrund nerviger Überpigmentierung eh aufpassen mit dem Sonnenschutz.

Max Factor ist mit FFADP ein sehr gutes Produkt gelungen. Nachkaufkandidat !
2 Antworten

Neue Kommentare

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Bleaching Strips - Rapid White

Bleaching Strips Nicht übel
Vor einer Weile habe ich dieses Aufhellerset ausprobiert, weil meine Zähne durch Kaffee und Tee sich leider wieder mehr ins Gelbe verfärbt haben, was ja nicht so schön aussieht. Bei diesem Set bekommt man ein kleines Fläschen "Beschleuniger"....

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Cremedusche Verwöhnende Tonerde - Palmolive

Cremedusche Verwöhnende Tonerde Grandioser Duft
Hier bekommt man laut Hersteller ein Kombiprodukt : Duschgel + Peeling. Als Duschgel absolut toll mit einem frisch-grünlichen Duft, in dem ich Stunden verbringen könnte, schäumt schön, reinigt, trocknet nicht aus. Die Peelingwirkung fand ich weniger...