Radiant Lift Concealer von Max Factor

Radiant Lift Concealer

Gaukeleya
24.04.2024 02:08 Uhr
2
6
Bewertung
Eher enttäuschend
Immer auf der Suche nach einem dewy, nicht zu reflektierend-aufhellenden Concealer, der meine mature Under-Eye-Area dezent farblich dem Rest anpasst und eher pflegend ist, habe ich dieses neue Produkt gekauft.

Die Farbe 02 light passt mir sehr gut, die Konsistenz war angenehm beim Swatchen. Versprochen wird ja auch jede Menge Tolles. Vitamine sollen hier pflegen, lang anhaltende Deckkraft, ebenmässig, strahlend usw.

Dieser komische Kissenapplikator ist nicht nach meinem Geschmack, ich finde, dass a) das Ganze eher unhygienisch ist und b) man auch nicht so wirklich passgenau mit so einer dicken Murmel in die Ecken unter den Augen kommt. Denn dort, und nur dort, sanft verblendet, kommt bei mir Concealer hin. Ich bin kein YouTuberin-halbes-Gesicht-damit-vollschmier-Mädchen.

Also tue ich mir lieber eine winzige Menge auf den Handrücken und verteile es dann mit dem kleinen Finger oder einem Pinsel nach Belieben.
Der Auftrag ist sehr angenehm, das Produkt sanft-feuchtcremig, aber nicht zu schmierig. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht bappig. Es glänzt nicht sehr, ist eher seidenmatt und fein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jedenfalls zunächst.

Leider, leider jedoch setzt sich schon nach ca. 2-3 Stunden die ganze Sache in kleinen Fältchen ab, egal, welche Augencreme ich darunter aufgetragen habe. Und das ist ja nun wirklich ein K.O.-Kriterium bei Concealer. Man kann ihn nachlegen, ja. Er ist recht slippy - halt viel Silikon drin - so dass das geht. Es fühlt sich auch nicht schlecht an. Aber zufrieden bin ich nicht so wirklich.

Ausserdem ist die INCI-Liste ja haaresträubend. Seeeehr lang, viele, viele Silis, und leider auch Mikroplastik. Die Pflege ist wohl auch eher eine Schein-Pflege, aber so genau kenne ich mich mit all den Stoffen nicht aus, die da aufgezählt werden.

Fazit: Nö! Kaufe ich nicht nach, brauche ich aber so nebenher auf, wenns nicht so drauf ankommt mal (sonntags z.B.).
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...