Gigi Hadid - Fiber Mascara von Maybelline

Gigi Hadid - Fiber Mascara

Sani
25.04.2024 19:40 Uhr
10
2
Bewertung
Wohnt da eine Spinne zwischen deinen Wimpern?
Mascaras kann man nicht genug haben und so wollte ich auch gern die neue von Maybelline x Gigi Hadid. Sie hat meines Wissens nach zwei Mascaras mit Maybelline herausgebracht und diese hier ist etwas ganz "besonderes".

Es gab im Laden keinen Tester, also habe ich die Wimperntusche für knapp 13 € blind gekauft und erst zu Hause das "Dilemma" bemerkt.

Die eine Seite der Mascara ist eine ganze normale Mascara, die mir zu wenig Produkt abgibt und mit dem Wimpern für meine Begriffe (trotz) Base zu wenig macht. Diese Seite wird als 1. und 3. Schritt aufgetragen.

Die zweite Seite sieht sehr merkwürdig aus. Man könnte meinen, dass da eine Minispinne am Werk war, oder dass diese Mascara in einer Baumwollplantage vergessen wurde. Ich finde das sehr sonderbar. Es befinden sich ganz viele kleine, ganz feine trockene Fasern an der Bürste. Diese Seite wird als Schritt 2 über der Mascara aufgetragen und mit noch einer Schicht Mascara fixiert.

Nun zur Praxis. Wie oben schon beschrieben, wird als erstes die Mascara aufgetragen. Danach kommt das Abenteuer. Man muss versuchen, diese Spinnengewebe irgendwie auf die Wimpern zu bekommen, ohne dass man das Zeug im Auge hat. Am besten man macht Schritt 1 und 2 an einem Auge direkt hintereinander und nimmt sich erst dann das zweite Auge vor. Ich hatte Glück und habe im Auge kaum etwas gemerkt.

Schritt 3 ist ebenfalls nicht ganz einfach, denn diese Fasern lassen sich mit dieser Mascara nicht so gut abdecken. Da ich nicht wollte auch nicht, dass mich jemand auf meiner Spinnweben zwischen den Wimpern anspricht, also habe ich kurzerhand zur "Total Temptation Mascara" und noch den Rest übertuscht. Mit dieser Wimperntusche ging das gleich viel besser.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Wimpern tatsächlich ein kleines bisschen länger und evtl. ein bisschen voller aussehen. Aber die Wirkung hält sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen.

Eigentlich würde ich das Produkt als Flop für mich bezeichnen, aber vllt. mache ich ja auch nur etwas falsch. Ich glaube nicht, dass ich dieses komplizierte Teil oft nutzen will. Da ist mir die "Wimperntusche False Lash Superstar X" lieber.
7 Antworten

Neue Kommentare

SaniSani vor 3 Jahren
Magic Finish Make-Up - M. Asam

Magic Finish Make-Up Nachgekauft
Eigentlich bin ich ein Freund von deckendem, mit Puder fixiertem Make-up. Allerdings kenne ich so viele Frauen, die von Magic Finish schwärmen, dass ich es immer im Hinterkopf hatte. Wie es der Zufall so wollte, sah ich kürzlich auf einer Werbetafel,...

SaniSani vor 3 Jahren
Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel - Mara Naturkosmetik

Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel Ölig, aber toll
Auf der Suche nach plastikfreiem Badezusatz (nein, ich habe keine Lust ihn selbst herzustellen) bin ich auf diesen hier gestoßen. Man kann ihn bei dm online bestellen oder auf der HP des Herstellers. Dort ist eine Bestellung meines Wissens nach...