Anti-Transpirant Roll-On von Mixa

Anti-Transpirant Roll-On

Gaukeleya
20.04.2024 03:31 Uhr
2
8
Bewertung
Der Mildeste seiner Art
Vom Antitranspirant Spray (mit Alu) von Mixa bin ich ja schon begeistert - wirksam, mild, duftet herrlich - daher habe ich mal das Roll On (mit Alu) gekauft. Auf Dauer bin ich einfach kein Treibgasspraydosenfan.

Zum Roll On: die übergrosse Kugel rollt sehr einfach und gibt die ideale Menge Produkt ab. Es duftet wunderbar, mich erinnert die Parfümierung sehr an meine erste grosse Duftliebe meiner Jugend, Sweet Honesty von Avon (also ein zart-blumiger Moschusduft). Die Parfümierung ist aber nicht übertrieben stark, eher dezent.

Das Antrocknen dauert relativ lange (ähnlich wie beim Dove Roll On). Da hat das Spray die Nase vorn, das ist sofort trocken. Die Verträglichkeit ist aber auch hier erstklassig. Kein Jucken nach dem lieben langen (Schwitze)Tag oder sonstwelche Reizungen oder Austrocknungen, Krümeleien usw.

Allerdings hätte ich mir die Wirksamkeit etwas effektiver vorgestellt. Wärme, Bewegung und vor allem ein monatlicher Hitzeschub genügen, um hier meine Achseln ölen zu lassen, so, als hätte ich gar kein Deo oder gar ein Antitranspirant drauf. Immerhin, es müffelt nicht, nur ein Salzgeruch bleibt auf der Haut.

Fazit: trotz der doofen Treibgasdose gefällt mir die Sprayversion letztlich besser, da es schneller antrocknet und zuverlässiger wirkt. Mild und absolut verträglich sind beide Versionen jedoch.

----

Edit 10.2.20: leider vertrage ich ihn auf Dauer doch nicht so gut. Abends jucken meine Achseln, wenn ich ihn aufgetragen habe. Also doch wieder zurück zur Trockensprayvariante von Mixa (die mit Alu), die vertrage ich einwandfrei.

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...